Markus ist seit 2017 Teil des Projecter-Teams. Nach seinem Start als Praktikant und Werkstudent/Masterand (Wirts.-Ing.) und anschließendem Traineeship in den Bereichen Partner Management, SEO & Web Analytics bis hin zum Senior Specialist Affiliate Marketing ist er nun als Strategist in den Bereichen Feed- & Partner Management und Reporting tätig.
In dieser Funktion unterstützt er u.a. die Panini Verlags GmbH beim Aufbau, der Betreuung und der Weiterentwicklung ihres Partnerprogramms sowie den Sportfachhändler SportScheck und das Modelabel Carhartt WIP bei der Feed-Optimierung und Aussteuerung ihrer Produkte in diversen Preis- und Produktsuchmaschinen.
Darüber hinaus hat er sich auf den Bereich Reporting im Online Marketing spezialisiert und ist somit in den Prozess der Erstellung, Aufbereitung und Gestaltung sämtlicher Kundenreports verschiedenster Plattformen wie Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics, Google Search Console, Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. involviert. Dabei ist er Experte in der Umsetzung von Reports mit den Tools Looker Studio und Supermetrics.
Fernab der Arbeit ist Markus begeisterter Fußball-Fan und supportet sein Team (Verzicht des Teamnamens aus ‚Mia san mia‘-Gründen, Anm. d. Red. ☺) live in den Stadien oder entspannt als SofaCoach.
Thematische Schwerpunkte
- Feed Management + Preis- & Produktsuchmaschinen
- Reporting (Looker Studio, Supermetrics)
- Affiliate Marketing & Partner Management
Neueste Blogeinträge
8 Schritte zu einem aussagekräftigen KPI-Dashboard mittels Google Data Studio
Als Akteur im Online Marketing möchte man stets in der Lage sein, über den Fortschritt seiner Marketingkampagnen zu berichten und die Berichte mit dem Team oder den Kundenunternehmen zu teilen. Hier kommen acht einfache Schritte zur Erstellung eines KPI-Dashboards in Google Data Studio.
Google Data Studio + Supermetrics = Reporting-Allzweckwaffe im Online Marketing?
Viele digitale Marketer verbringen jeden Monat unzählige Stunden damit, Wochen-, Monats- oder Jahresberichte für interne oder externe Empfänger zusammenzustellen. Moderne Analyse-Tools, wie z. B. Google Data Studio und Supermetrics, bieten hier ganz neue Perspektiven.