Als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur ist Katja von der Burg seit 2007 am Start und damit schon fast ein Urgestein der Online Marketing Branche. Als eine von drei Geschäftsführer*innen leitet sie die Agentur mit mittlerweile mehr als 70 Mitarbeitern vom Standort Garmisch-Partenkirchen aus. Ihre Spezialthemen sind Social Media, Influencer und Content Marketing und alles was sich um Outdoor und Sport dreht.
Ursprünglich hat Katja Journalistik und Politikwissenschaften in Leipzig studiert, aber schon seit den ersten Modemverbindungen ihre Liebe für alle Internet-Themen entdeckt. Bei einem Praktikum bei der UNO in Genf und dem Volontariat bei der FAZ in Frankfurt entdeckte sie zudem Wirtschaftsthemen für sich und landete nach dem Studium zunächst in der Online Marketing Abteilung des Leipziger Startups Spreadshirt. Von der Aufbruchstimmung dort angesteckt, gründete sie 2007 Projecter und den Rest der Geschichte könnt ihr hier nachlesen.
Wenn sie nicht gerade online ist, ist Katja wahrscheinlich gerade auf einem der Berge vor ihrer Haustür und mit Trailrunning, Bergsteigen, Skifahren, Skitouren, Triathlon, Rennradfahren oder Schwimmen beschäftigt. Das alles auch gerne mit ihrer Familie im Schlepptau oder Leipziger Kollegen, die Bergluft schnuppern wollen.
Thematische Schwerpunkte
- Suchmaschinenmarketing
- Social Media Marketing
- Affiliate Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
Zertifizierungen
- Google Search
- Facebook Pages Expert
Neueste Blogeinträge
Projecter GmbH schließt sich mit dänischer Obsidian-Gruppe zusammen
Nach 15 Jahren Wachstum im deutschen Markt geht die Projecter GmbH seit August 2023 gemeinsame Wege mit der dänischen Obsidian-Gruppe. Der Zusammenschluss der Agenturen in einer Partnerschaft auf Augenhöhe ermöglicht eine Erweiterung unserer Kompetenzen, eröffnet neue Geschäftsbereiche und beschleunigt die Internationalisierung. Katja von der Burg, Ralf Kollosche und Steffen Jecke, die Geschäftsführung von Projecter, werden Teil des Partner-Teams der Obsidian-Gruppe.
Gewinner der Climate Mobility Challenge 2023 – unser Konzept
Die Deutsche Bahn hat das nachhaltige Mobilitätskonzept unserer Agentur auf dem Mobility Symposium in Berlin mit dem ersten Preis in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ ausgezeichnet. Vorab hatte eine Fachjury aus den Einsendungen jeweils zwei Finalisten ausgewählt. In einem Elevator Pitch präsentierten wir unser Konzept – hier könnt ihr den Text nachlesen.
Projecter-Sommertipps: Tue weniger, erreiche mehr
Unsere Geschäftsführerin Katja eröffnet die Projecter-Sommerreihe, in der wir euch Bücher und Podcasts vorstellen, die uns inspirieren. Das muss nicht unbedingt etwas mit Arbeit oder Marketing zu tun haben, sondern es kann zum Beispiel… auch ums weniger arbeiten gehen – wie in Katjas Lektüretip „Rest: Why you get more done when you work less“. Klingt nach einem perfekten Buch für den Urlaub?! Finden wir auch!