Thematische Schwerpunkte:
- Suchmaschinenmarketing
- YouTube Ads
- Ausbildung von Mitarbeiter*innen
Zertifizierungen:
- Google Ads Suchmaschinenwerbung
- Google Ads Display-Werbung
- Google Ads Shopping-Anzeigen
- Google Ads Videowerbung
- Google Ads App-Marketing
Speaker Auftritte:
- SMX München, 2021 (mit Pia Hasenbein)
SEA-Hack Personas: Ein Appell für mehr Kreativität! - Podcast-Gast bei Verklickt & Zugenäht, 2021 (mit Pia Hasenbein)
- SMX München, 2022
Look Beyond: Warum & für wen sich Microsoft Advertising lohnt - Digital Bash SEA, 2022
Bessere Sichtbarkeit durch Anzeigeneffektivität im SEA – Warum ihr diese Kennzahl nicht vernachlässigen solltet.
Laura ist seit 2018 Teil des Projecter Teams und verantwortet als Team Lead gemeinsam mit Christin, Anja und Rebecca den SEA-Kanal.
Durch ihren eigenen Weg in der Agentur vom Trainee bis zum Team Lead liegt Laura das Thema Ausbildung besonders am Herzen. Sie fördert den fachlichen Austausch zwischen Kolleg*innen und hat den Anspruch, stets einen Funken Begeisterung für das Suchmaschinenmarketing zu entfachen.
Laura betreut sowohl nationale, als auch internationale Unternehmen wie Carhartt WIP, Maciag Offroad und Preisvergleich.de . Sie berät unsere Kund*innen in allen Belangen im Bereich Suchmaschinenmarketing und entwickelt gemeinsam mit ihnen passende SEA-Strategien.
Neben der Wissensvermittlung in der Agentur, gibt Laura ihre Erfahrungen auch gern als Speaker auf Konferenzen und anderen Events weiter.
Neueste Blogeinträge
Vom „Screaming Frog“ bis zum Visual Storytelling: die SMX München 2023
Diesen Monat haben für uns bei Projecter die Online-Marketing-Konferenzen 2023 begonnen! Mehr als 1.000 Teilnehmer*innen besuchten ab 15. März die Search Marketing Expo 2023, kurz SMX, auf der Messe München – darunter auch die Projecter-Kolleginnen Cathleen Kuka-Voigt, Nadine Gebhardt und Laura Nelle. Im Blogbeitrag teilen sie ihre interessantesten Eindrücke von der Konferenz mit euch.
Projecter-Sommertipps: Die Serie „All you need“
Liebe, Selbstfindung, Online-Dating, Geschlechterstereotype und mehr: Die Dramedy-Serie „All you need“ beschäftigt sich mit großen Themen auf kurzweilige Art und Weise und hat dazu noch ordentlich #summervibes im Gepäck. Lauras Sommertipp lädt zum Mitfühlen, -lachen und -weinen sowie zu neuen Perspektiven ein und ist in der ARD Mediathek zu sehen.
Ein Blogbeitrag über Microsoft Advertising, den du trotzdem lesen solltest
Als Einstieg in die Welt des Suchmaschinenmarketings nutzen Werbetreibende in den meisten Fällen Google Ads. Denn Google ist ungeschlagener Spitzenreiter der Suchmaschinen in Deutschland. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Warum es sich trotzdem lohnt, in Microsoft Advertising einzusteigen und welche Features uns besonders überzeugt haben, erfahrt ihr hier.