Michael Brumm

Team Lead SEO & Content Marketing

michael@projecter.de

Michael ist seit 2018 Teil des Projecter-Teams. Dass er „was mit Internet“ macht, war von Anfang klar. Beruflich legte er mit Ausbildungen zum Mediengestalter und Webdesigner los, machte sich als Webdesign Freelancer selbstständig und vertiefte zusätzlich seine Kenntnisse mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften. Bei Projecter setzt er seine Erfahrung als Senior Specialist SEO für Kundenprojekte aus den verschiedensten Branchen ein.

Durch seine eigenen Web-Projekte hat sich eine große Affinität für Themen rund um WordPress und damit eine besondere Spezialisierung auf WordPress SEO entwickelt. Dies wird durch seine weitere Spezialisierung auf eCommerce SEO ergänzt. Sein reiches SEO-Wissen teilt Michael als festes Redaktionsmitglied im Projecter-Blog und regelmäßig in Form von Blogartikeln, Workshops, Webinaren und als Speaker auf Konferenzen.

Michael ist außerdem bereits seit 2003 Specialist in Sachen Sims. Mit seiner ersten Website, die dem beliebten Videospiel gewidmet und heute Anlaufstelle für eine der größten deutschsprachigen Sims-Fancommunities ist, legte er den Grundstein seiner Karriere.

Thematische Schwerpunkte

  • Technisches SEO
  • WordPress SEO
  • Amazon SEO
  • SEO Workshops

Zertifizierungen

Neueste Blogeinträge

SEO Jahresrückblick 2022: alles etwas nutzerfreundlicher

Das SEO-Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und rückblickend lässt sich feststellen: es war vergleichsweise ruhig. Dennoch gab es einige spannende Entwicklungen, auf die wir noch einmal für euch zurückblicken – „alles etwas nutzerfreundlicher“, könnte man es zusammenfassen.

jetzt lesen

Wie wichtig der SEO-Faktor Autorität für deine Website ist

Die Autorität („Authorativeness“) ist neben Expertise und Vertrauenswürdigkeit einer der drei EAT-Faktoren, die für das Ranking deiner Website in Googles Algorithmus von zentraler Bedeutung sein können. Wir erklären dir, was sich dahinter verbirgt und wie du die Autorität deiner Website steigern kannst.

jetzt lesen

Rückblick: Unsere SEO- und Content-Highlights der Campixx Week 2022 

Eine Woche lang traf sich die SEO– und Content Marketing-Branche nahe Berlin, um sich über aktuelle Themen auszutauschen, spannende Cases vorzustellen und zu networken. Wir waren mit vor Ort und schildern dir unsere Highlights aus fünf Tagen Campixx.

jetzt lesen