Affiliate Auslese Januar 2016
Das Affiliate Jahr ist gestartet und so einiges ist schon passiert. Was neben saisonalen Highlights wie dem Wintersport und Karneval die Affiliate Szene bewegt hat, wird im Folgenden zusammengefasst.
Willkommen bei unseren Affiliate Marketing News!
Affiliate Marketing ist ein dynamischer Bereich, der ständige Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Monat bringt neue Entwicklungen mit sich, sei es durch innovative Publisher-Modelle, veränderte Provisionsstrukturen oder die Einführung neuer Tracking-Tools. Mit unseren News und Blogbeiträgen bleibst du auf dem aktuellsten Stand zu Marketing-Strategien, Technologien, Best Practice und Veränderungen in der Branche. Wir beobachten den Markt für dich, testen neue Tools, sprechen mit Netzwerken und Publishern, analysieren Strategien und präsentieren dir monatlich die wichtigsten Erkenntnisse. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken wie Awin, webgains, Tradedoubler, CJ und adcell haben wir fundierte Einblicke und teilen sie gerne. So kannst du sicher sein, dass du nichts verpasst und immer Up-to-date bist.
Du hast nicht immer die Zeit, unsere Seite regelmäßig zu besuchen? Kein Problem. Abonniere unseren Newsletter, und wir bringen die wichtigsten News direkt zu dir. Mit unseren regelmäßigen Updates kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was im Affiliate Marketing wirklich zählt: erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen, deine Reichweite zu maximieren und deinen Umsatz zu steigern.
Das Affiliate Jahr ist gestartet und so einiges ist schon passiert. Was neben saisonalen Highlights wie dem Wintersport und Karneval die Affiliate Szene bewegt hat, wird im Folgenden zusammengefasst.
Ob Student, Marketing Manager oder aktiver Affiliate – unsere Tutorial-Videos sind für jeden geeignet, der sich schon immer mal etwas näher mit der Materie Affiliate Marketing auseinandersetzen wollte. Wir garantieren spannende Insights und exklusives Fachwissen.
Aufgrund vermehrter Anfragen haben wir uns entschieden, an dieser Stelle das geheime 12. Kapitel unseres Affiliate Marketing eBooks zu veröffentlichen, welches bislang nur einmal weltexklusiv auf unserer Launch-Party vorgelesen wurde.
Herzlich Willkommen im Affiliate Jahr 2016! Bevor wir uns mit Vollgas den Herausforderungen des neuen Jahres stellen, gilt es, auf den vergangenen Monat zurückzuschauen und die Affiliate Marketing Themen des Dezember noch einmal zusammenzufassen.
Durch die voranschreitende technische Entwicklung entstehen technologiegetriebene Affiliate Modelle, dazu gehören Re-Engagement Systeme, aber auch Performance Display Modelle. Diese sehr interessanten Möglichkeiten sollen heute näher unter die Lupe genommen werden.
Im Affiliate Marketing entwickeln sich besonders technologie-getriebene Geschäftsmodelle immer schneller weiter. Ein Beispiel hierfür sind Exit-Intent Overlays. Was das genau ist und welche strategischen Überlegungen getroffen werden sollten, soll Thema dieses Artikels sein.
Nach mehr als zwei Jahren ist nun auch der zweite Teil von Markus Kellermanns Buch „Affiliate Marketing INSIGHTS“ erschienen. Wir durften das Buch bereits vorab in den Händen halten und uns intensiv damit auseinander setzen.
Haben sich Unternehmer dazu entschlossen, ein Partnerprogramm zu betreiben, so steht immer zuerst die Frage im Raum, wer sich um die Verwaltung des Programmes kümmert. In diesem Artikel sollen die beiden Varianten Agentur- vs. Inhouse-Betreuung gegenübergestellt und deren Variablen auf Herz und Nieren geprüft werden.
Ein funktionierendes Tracking ist die Basis für ein erfolgreiches Partnerprogramm. Daher sollten regelmäßig Tracking-Tests durchgeführt werden. Dabei ist das richtige Vorgehen wichtig, welches wir euch in einer Schritt für Schritt Anleitung vorstellen möchten.
Macht ein Partnerprogramm Sinn? Denn um ein Partnerprogramm erfolgreich betreiben zu können, bedarf es einiger Voraussetzungen. Auf diese wird in diesem Blogbeitrag eingegangen und einige Punkte einer Potenzialanalyse vor dem Start eines Partnerprogramms beleuchtet.
Vor einigen Wochen haben xpose360, Xamine und RDP eine Studie zur Verwendung von Geschäftsbedingungen in Partnerprogrammen veröffentlicht. Wir haben die Studie zum Anlass genommen, um mit den Rechtsexperten von Spirit Legal LLP genauer über dieses Thema zu sprechen.