Serie: Ein eigenes Affiliate Projekt starten (Teil 2)
Ein paar grundlegende Überlegungen zur Themenfindung und Motivation eines Affiliate Projektes gibt es ja bereits in Teil 1 der Serie zu lesen. Hat man ein Thema für sich gefunden, geht […]
Willkommen bei unseren Affiliate Marketing News!
Affiliate Marketing ist ein dynamischer Bereich, der ständige Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Monat bringt neue Entwicklungen mit sich, sei es durch innovative Publisher-Modelle, veränderte Provisionsstrukturen oder die Einführung neuer Tracking-Tools. Mit unseren News und Blogbeiträgen bleibst du auf dem aktuellsten Stand zu Marketing-Strategien, Technologien, Best Practice und Veränderungen in der Branche. Wir beobachten den Markt für dich, testen neue Tools, sprechen mit Netzwerken und Publishern, analysieren Strategien und präsentieren dir monatlich die wichtigsten Erkenntnisse. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken wie Awin, webgains, Tradedoubler, CJ und adcell haben wir fundierte Einblicke und teilen sie gerne. So kannst du sicher sein, dass du nichts verpasst und immer Up-to-date bist.
Du hast nicht immer die Zeit, unsere Seite regelmäßig zu besuchen? Kein Problem. Abonniere unseren Newsletter, und wir bringen die wichtigsten News direkt zu dir. Mit unseren regelmäßigen Updates kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was im Affiliate Marketing wirklich zählt: erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen, deine Reichweite zu maximieren und deinen Umsatz zu steigern.
Ein paar grundlegende Überlegungen zur Themenfindung und Motivation eines Affiliate Projektes gibt es ja bereits in Teil 1 der Serie zu lesen. Hat man ein Thema für sich gefunden, geht […]
Für viele ist Affiliate Marketing ein Buch mit sieben Siegeln. Nach unserem Affiliate Marketing eBook und einem grundlegenden Beitrag zur Motivation von Affiliates, wollen wir uns nun den Voraussetzungen für […]
In dieser mehrteiligen Blogserie führen wir dich durch die verschiedenen Stufen auf dem Weg zum eigenen Affiliate-Projekt. Egal, ob du ganz neu beginnst oder vielleicht schon an der ein oder anderen Stelle digitale Reichweite aufgebaut hast, eine gründliche Vorüberlegung und Prüfung deiner Vorgehensweise werden sich definitiv positiv auf den nachhaltigen Erfolg deines Projekts auswirken.
Produktdaten oder auch Produktfeeds sind eines der zentralen Werbemittel im Affiliate Marketing – ganz besonders für E-Commerce Unternehmen. Ganz allgemein handelt es sich dabei um eine Liste mit den Artikeln […]
Ein Partnerprogramm muss nicht nur durch die gezielte Affiliate Akquise, ständige Kommunikation und die Reaktivierung von Affiliates optimiert werden. Zu der Betreuung eines Partnerprogramms gehört auch die Erfolgsmessung. Aber was […]
Der Anstieg der Onlinenutzung und ein konstantes Wachstum im E-Commerce sorgen für ein ständig wachsendes Angebot an Partnerprogrammen. Folglich verliert man schnell den Überblick und sieht sich als Affiliate mit […]
Affiliates kommen und Affiliates gehen – als Merchant haben Sie dies mit Sicherheit schon selbst bei Ihrem Partnerprogramm erfahren. Auch können Affiliates, die zu Beginn der Partnerschaft sehr aktiv waren, […]
Textlinks, Banner, Videos, Layer, CSV-Produktdaten oder kontextsensitive Werbemittel. Merchants und Affiliates sehen sich heute mit einer Vielzahl verschiedener Werbemittel konfrontiert. Doch welche Werbemittel braucht ein erfolgreiches Partnerprogramm überhaupt?
Es ist eine häufig diskutierte Frage in Foren und Blogs: Müssen Affiliates Umsatzsteuer abführen oder nicht? Die Umsatzsteuer ist neben der Einkommens- und Gewerbesteuer die dritte wichtige Steuer für selbständige […]
Neben der Erfolgsmessung durch das Tracking mit Hilfe von SubIDs, wie wir es bereits thematisiert haben, spielt auch das Deeplinking eine wichtige Rolle.
Jeder Merchant macht’s, die Netzwerke unterstützen es und der Affiliate bekommt das Ergebnis serviert, zumindest wenn er beim Partnerprogramm mitspielen will. Und worum geht’s? Das Versenden von Newslettern an die […]