Interview mit André Koegler von easy.MARKETING
Bald ist es wieder so weit und die Affiliate Conference findet wieder statt. Dieses Mal, wie hätte es anders sein sollen, natürlich in der Remote bzw. Digital Edition.
Willkommen bei unseren Affiliate Marketing News!
Affiliate Marketing ist ein dynamischer Bereich, der ständige Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Monat bringt neue Entwicklungen mit sich, sei es durch innovative Publisher-Modelle, veränderte Provisionsstrukturen oder die Einführung neuer Tracking-Tools. Mit unseren News und Blogbeiträgen bleibst du auf dem aktuellsten Stand zu Marketing-Strategien, Technologien, Best Practice und Veränderungen in der Branche. Wir beobachten den Markt für dich, testen neue Tools, sprechen mit Netzwerken und Publishern, analysieren Strategien und präsentieren dir monatlich die wichtigsten Erkenntnisse. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken wie Awin, webgains, Tradedoubler, CJ und adcell haben wir fundierte Einblicke und teilen sie gerne. So kannst du sicher sein, dass du nichts verpasst und immer Up-to-date bist.
Du hast nicht immer die Zeit, unsere Seite regelmäßig zu besuchen? Kein Problem. Abonniere unseren Newsletter, und wir bringen die wichtigsten News direkt zu dir. Mit unseren regelmäßigen Updates kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was im Affiliate Marketing wirklich zählt: erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen, deine Reichweite zu maximieren und deinen Umsatz zu steigern.
Bald ist es wieder so weit und die Affiliate Conference findet wieder statt. Dieses Mal, wie hätte es anders sein sollen, natürlich in der Remote bzw. Digital Edition.
Während der Dezember noch einmal ein relativ ruhiger Ausklang eines aufregenden Jahres war, haben sich die News im Januar geradezu getürmt. Welche News es im Januar neben den jährlichen Trend-Reports und Ausblicken gab, lest ihr in unserer neuen Auslese.
Dank der Auslesen kennt ihr unsere Sicht auf die Affiliate Branche. Doch was denken andere MarkteilnehmerInnen? Die KollegInnen von xpose360 nehmen sich dieser Frage an und haben im Zuge der Trend-Umfrage im Dezember 1.050 Affiliate Marketeers befragt. Den kompletten Report findet ihr hier, wir möchten im Folgenden lediglich auf die wichtigsten Punkte eingehen.
Der Dezember brachte im Affiliate Marketing einen ruhigen Abschluss für ein überaus besonderes Jahr. Im letzten Monat ging es also vor allem um Jahresrückblicke und Auswertungen. Was sich zum Abschluss von 2020 noch so in der Branche getan hat, verraten wir euch in der Dezember-Auslese.
Und schon ist 2020 Geschichte – Zeit also, um gemeinsam mit Robert und Marius über das, was uns im vergangenen Jahr beschäftigt hat, zu philosophieren. Welche Themen standen im Jahr der Pandemie mehrfach auf der Agenda oder haben für Gesprächsstoff gesorgt? Unser Jahresrückblick verrät es euch!
Wie heißt es so schön – nach dem Black Friday ist vor dem Black Friday? Der Run auf die (vermeintlichen?) Schnäppchen ist vorüber und wir starten mit Vollgas in die anstehende Weihnachtszeit. Was sich während der Schnäppchentage in der Affiliate-Marketing-Welt getan hat, verrät euch die aktuelle Affiliate Auslese für Dezember.
Wir sind noch ganz aus dem Häuschen und freuen uns wie Bolle – denn vor wenigen Tagen hat das global agierende Affiliate-Netzwerk Awin bekanntgegeben, dass unser Affiliate Marketing Team mit dem Awin Agency Award für Deutschland ausgezeichnet wurde.
Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit diversen CSS-Affiliates in unseren PartnerInnenprogrammen zusammen und über die Zeit haben sich in der gesamten Branche interessante Trends, aber auch viele Fragen bezüglich des jungen Geschäftsmodells ergeben. Zum Glück hat sich Timo von Solute genau jetzt Zeit für ein Interview mit uns genommen.
Seit 2017 gibt es das Geschäftsmodell nun und es erfreut sich gerade im Affiliate Marketing hoher Beliebtheit. Viele Publisher aus dem Preisvergleichssegment bieten ausgelagerte Google-Shopping-Kampagnen für Merchants an. Was genau CSS im Affiliate Marketing ausmacht hat Marius für euch zusammengefasst.
Wie ihr wisst sitzen wir gerade fleißig an der 3. Auflage unseres E-Books. Im Zuge dessen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Restbestände der 2. Auflage zielführend aufbrauchen können. Was dabei rausgekommen ist? Maria verrät es euch!
Der November bricht an und ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Im Affiliate-Marketing geht die High Season jedoch erst los und die neuen Corona-Richtlinien werden voraussichtlich einen noch größeren Teil der Black-Friday-Aktivitäten ins Internet verlagern. Was die Branche ansonsten im Oktober bewegt hat, haben Johannes und Marius für euch in unserer neuen Affiliate-Auslese zusammengefasst!