Zehn Jahre Affiliate Conference: das Jubiläums-Event 2022
Unter dem Motto #onedecadeofgamechanging feiert die Affiliate Conference, die Leitkonferenz der Affiliate-Branche in Deutschland, diesen Herbst ihr zehnjähriges Jubiläum. Sie findet vom 7. bis 8. November 2022 als hybride Veranstaltung, nämlich am Münchener Flughafen und als Online-Event, statt. Wir empfehlen euch außerdem unbedingt, den Besuch mit der Affiliate NetworkxX am Abend des ersten Konferenztages zu kombinieren.
Das erwartet euch
Am ersten Konferenztag können sich die Teilnehmerinnen vor Ort in München nicht nur auf Vorträge zu aktuellen Themen im Affiliate Marketing, sondern auch auf abwechslungsreiche Networking-Runden freuen. Abends findet mit der NetworkxX das „Get Together Event“ schlechthin statt – nicht nur lohnenswert, um neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch um alte Wegbegleiterinnen aus der Affiliate-Marketing-Community wiederzutreffen. Am zweiten Konferenztag, welcher remote stattfindet, bietet die Affiliate Conference eine Vielzahl an Workshops in virtuellen Räumen.
Unsere Programm-Highlights
Marcus Seidel von Adcell geht in seinem Beitrag „Wie Super-Affiliates die Branche prägen“ auf etwaige Chancen und Risiken ein, die es z. B. durch Zusammenschlüsse im Gutscheinsegment oder auch bei Meta-Netzwerken gegeben hat. Manuel Panzhirsch von belboon spricht in seinem Vortrag „Der Cookie ist tot, es lebe der User“ über die Cookiekalpyse und erklärt, warum nicht der Cookie, sondern die User und ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen sollten. Anja Heinicke von Artefact widmet sich im Beitrag „Schritt für Schritt durch Automatismen Zeit für das Publisher Management gewinnen“ dem Effizienzgedanken und möchte dabei zeigen, wie Automatismen nicht zur Zeit, sondern auch Nerven sparen können.
Eine Case Study: Affiliate Marketing bei SportScheck
Übrigens freuen wir uns, in diesem Jahr auch mit einem Vortrag auf der Affiliate Conference vertreten sein zu können. Gemeinsam mit Cornelia Hetzenauer von SportScheck gibt euch unser Team Lead Robert Einblicke in einen spannenden Kunden-Case. In ihrem Vortrag sprechen die beiden über die Einführung eines Customer Journey Trackings und die damit einhergehende dynamische Vergütung für die Partner*innen in den SportScheck-Partnerprogrammen bei Awin. Dabei geben sie vor allem Einblicke in
- die Ziele und den Ansatz der Umstellung,
- die Auswirkungen und das Vorgehen
- sowie Insights und Erfolge nach einem Jahr.
Darauf freuen sich Cornelia und Robert besonders
„Ich freue mich darauf, wieder vor Ort an einer Konferenz teilzunehmen und die Ansprechpartnerinnen endlich wieder persönlich zu treffen. Spannende Vorträge (unter anderem der über unser Attributionsmodell), der Austausch über aktuelle Themen sowie Anregungen aus anderen Workshops und Vorträgen sind natürlich auch spannend.
Aber am meisten freue ich mich wohl darauf, nach einem erfolgreichen Tag mit Kolleginnen, die schon lange auch Freunde sind, zu sprechen und dabei ein Bier zu trinken.“
Cornelia Hetzenauer, Senior Online Performance Marketing Manager bei SportScheck
„Nachdem ich schon viele Jahre als Teilnehmer bei der Affiliate Conference vertreten war und spannenden Vorträgen lauschen durfte, freue ich mich umso mehr, die Rollen zu wechseln und selbst gemeinsam mit Conny einen Vortrag halten zu können.
Des Weiteren freue ich mich auf das Networking – das Wiedersehen von vertrauten Gesichtern oder auch das Kennenlernen von neuen Mitstreiter*innen. Affiliate Marketing ist ja bekanntlich ‚People‘s Business‘ und der Austausch das A und O!“
Robert Förster, Team Lead Affiliate Marketing bei Projecter
One more thing!
Mit dem Code projecter15, den ihr im Bestellprozess eingeben könnt, erhaltet ihr 15 % Rabatt auf eure Tickets für die Affiliate Conference. Unser Affiliate Team freut sich, euch am 7. und 8. November in München zu sehen!