Allgemein News

Projecter ist eine B Corporation

Projecter ist ab sofort offiziell eine zertifizierte B Corporation. Damit leistet die Agentur nachweislich einen gesellschaftlichen Mehrwert und ist Teil einer globalen Gemeinschaft von Unternehmen, die hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Als B Corp in der Branche Online Marketing gehören wir zu den Agenturen, die sich aktiv an der weltweiten Bewegung für eine inklusive, faire und regenerative Wirtschaft beteiligen.

jetzt lesen

Projecter GmbH schließt sich mit dänischer Obsidian-Gruppe zusammen

Nach 15 Jahren Wachstum im deutschen Markt geht die Projecter GmbH seit August 2023 gemeinsame Wege mit der dänischen Obsidian-Gruppe. Der Zusammenschluss der Agenturen in einer Partnerschaft auf Augenhöhe ermöglicht eine Erweiterung unserer Kompetenzen, eröffnet neue Geschäftsbereiche und beschleunigt die Internationalisierung. Katja von der Burg, Ralf Kollosche und Steffen Jecke, die Geschäftsführung von Projecter, werden Teil des Partner-Teams der Obsidian-Gruppe.

jetzt lesen

Mehr Transparenz mit der erneuerten Preisangabenverordnung: Was jetzt auf Onlineshops zukommt

Mit der überarbeiteten Preisangabenverordnung (PangV) kommt eine Reihe von Änderungen auf BetreiberInnen von Onlineshops zu: So könnten die erweiterten Informationspflichten bei der Werbung mit Preissenkungen Auswirkungen auf Rabattschlachten wie den Black Friday mit sich bringen. Was jetzt zu beachten ist, erklärt Hannah Völkers, Rechtsanwältin bei Spirit Legal, im Gastbeitrag.

jetzt lesen
Bild Social Media Symbole vor buntem Hintergrund

Eine kleine Reise durch die digitale Welt

Smartphones und soziale Medien sind aus unserem Leben im Jahr 2021 nicht mehr wegzudenken. Doch wie fing das alles eigentlich an? In diesem Blogartikel wirft Max einen Blick zurück und nimmt euch mit auf eine kleine Reise durch die digitale Welt.

jetzt lesen
Titelbild 10 Online-Marketing-Podcasts zum Verlieben

10 Online-Marketing-Podcasts zum Verlieben

Die stetige Auseinandersetzung mit den Veränderungen in der digitalen Welt gehört für Online-Marketing-ManagerInnen zum Arbeitsalltag. Dafür stehen ihnen vielfältige Werkzeuge zur Verfügung, um stets über die aktuellsten Trends, Neuerungen und Hypes informiert zu sein. Besonders Podcasts haben sich dabei mittlerweile zu einer unverzichtbaren Informationsquelle gemausert.

jetzt lesen
Bild von einem Hotelpool, leeres Hotel

Die Wirtschaft nach der Krise – TRAVEL

Was bedeutet die Pandemie für eine Branche, die von offenen Grenzen, Neugier auf Fremdes und regem sozialen Austausch lebt? Im Kapitel “TRAVEL” versetzen wir uns in Tourismus-UnternehmerInnen, skizzieren die aktuelle Problematik und zeigen am Ende Lösungen für das Dilemma auf.

jetzt lesen
Bild Person beim Einkaufen im Supermarkt

Die Wirtschaft nach der Krise – TRADE

Supermärkte und Versandzentren gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie und des Lockdowns. Doch die Krise trifft gerade den Einzelhandel hart. Wie geht es einer Branche, in der sogar der größte Profiteur Amazon seine Gewinnerwartung stark nach unten korrigieren muss?
Das erfahrt ihr im 2. Teil unserer Reihe „Die Wirtschaft nach der Krise“.

jetzt lesen
Tech Unternehmen gewinnen

Die Wirtschaft nach der Krise – TECH

Die Corona-Pandemie wird unseren Alltag nachhaltig verändern. In dieser Serie nehmen wir die größten Branchen unter die Lupe und wagen einen Blick in die unsichere Zukunft. Wer ist der Gewinner dieser Krise und wen trifft es hart? Erfahrt es in unserem Blogbeitrag.

jetzt lesen