#10 Wins & Fails | Ocean Spray & Ehrenpflegas
Beim Marketing des 21. Jahrhunderts geht es um Mehrwert. Die User wollen nicht noch ein Produkt – Sie wollen neues Wissen, eine Vision, oder einfach unterhalten werden. Letzterem Wunsch kommen Marken heute mit sogenannten „Branded Entertainment“ Formaten nach. Mit Webserien, Musikvideos oder Influencer-Koops steht das Entertainment im Vordergrund, die Brand kommt an zweiter Stelle.
In dieser Folge Wins & Fails zeigen Steffen und Max euch anhand von zwei Beispielen, wie Branded Entertainment funktionieren kann – oder nach hinten losgeht.
Steffen spricht zunächst über Ocean Spray, die einen TikTok Hype genau zum richtigen Zeitpunkt erkannt haben. Und Max beleuchtet Ehrenpflegas, eine Webserie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und die Jugend. Sie wollten die Ausbildung in der Pflege porträtieren – und provozierten einen Shitstorm auf Twitter.
Hört mehr in der neuen Folge Wins & Fails.
Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ und „Wins & Fails“ findet ihr auf:
Ein echt mega guter Beitrag. Danke dir.