#3 Verklickt & Zugenäht – Black Friday als Allheilmittel für den Handel?

Rund 40 Prozent des Weihnachtsgeschäfts werden europaweit schon in der Woche rund um den Black Friday und dem darauffolgenden Cyber Monday gemacht. Vermeintlich bis zu 90% Rabatt geben Händler auf ihr Sortiment.
Was steckt dahinter? Kannibalisierung des Tagesgeschäftes oder vorverlagerter Logistikshift? Können solche horrenden Rabatte überhaupt zu einem gesunden Business beitragen? Und was sagen Kunden zu diesen Fabelpreisen?
Susann und Steffen unterhalten sich über die Gewinner und Verlierer unter den Händlern im Zuge von Megarabatten sowie deren Nachhaltigkeit für die eigene Kundenbindung. Ihr erfahrt außerdem welche Unternehmen gegen den Strom schwimmen und welche alternativen Strategien zukünftig zu langfristigem Erfolg führen.

[podlove-subscribe-button button=“projecterpodcast“]

Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ findet ihr auf:

Tags:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments