#4 Verklickt & Zugenäht – Was erwartet uns 2019 im Online Marketing?
Der Beginn eines neuen Jahres versprüht auch immer das Gefühl eines Neuanfangs. Wir haben die noch ruhigen Tage im neuen Jahr genutzt, um uns Gedanken darüber zu machen welche Änderungen im Online Marketing 2019 auf uns zukommen und mit welchen neuen Entwicklungen sich die Branche auseinandersetzen muss.
Für einen umfassenden Ausblick haben sich Katja und Steffen mit vier verschiedenen Gästen zu folgenden Themen unterhalten:
- Performance Marketing (ab 03:25): Welche Auswirkung bringt die zunehmende Automatisierung der Plattformen mit sich und welche Rolle übernehmen dabei Marketing Manager?
- SEO (ab 12:34): Welche Rankingfaktoren werden 2019 einen besonderen Schwerpunkt erhalten und wie wird sich die Bedeutung von Local SEO weiterentwickeln?
- Affiliate Marketing & Webanalyse (ab 23:02): Welche Änderungen bringt die Fusion von awin und affilinet mit sich und was bedeutet diese Konsolidierung für die Branche?
- Social Media (ab 34:35): Mit welcher Plattform sollte sich spätestens 2019 jeder Social Media Manager beschäftigen und welches Format sollte zumindest in diesem Jahr in Betracht gezogen werden?
[podlove-subscribe-button button=“projecterpodcast“]
Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ findet ihr auf:
[…] einen Blick zurück sowie nach vorn gewagt. Dieser findet sich als gesprochenes Wort in unserem Podcast […]
[…] einen Blick zurück sowie nach vorn gewagt. Dieser findet sich als gesprochenes Wort in unserem Podcast […]
[…] das Online Marketing im Jahr 2019 gewagt. Dieser findet sich als gesprochenes Wort in unserem Podcast […]
[…] Folge für unseren neuen Podcast „Verklickt & Zugenäht“ aufgenommen, in dem ihr unsere Prognosen hören könnt. (Der Social Media Bereich beginnt in der 34. […]