#9 Wins & Fails | Kaufland (Michael Wendler) & die Berliner Polizei
Heute ist jede Kampagne als Dialog zu verstehen. Das Netz erlaubt es Usern, in Kontakt mit Marken und Entscheidern zu treten, es hat seine eigenen Meinungsführer und Dynamiken. Kommunikation ist vielfältiger denn je – Was passiert, wenn sie einem aus der Hand gleitet?
In dieser Folge Wins & Fails geht es um Krisenkommunikation: Lisa beleuchtet, wie die Wendler-Kampagne von Kaufland erst völlig aus dem Ruder lief und dann durch kluges Handeln doch noch zum Viral-Hit wurde. Max erklärt, wie die Imagekampagne der Berliner Polizei im Netz zerrissen wurde – und wie man es hätte verhindern können.
Wie fandet ihr die Kampagnen? Wir freuen uns auf euer Feedback!
Hört mehr in der neuen Folge Wins & Fails.
Alle Folgen von „Verklickt & Zugenäht“ und „Wins & Fails“ findet ihr auf: