SEA Auslese Juni 2020
Die SEA News aus dem Juni: neuen Formatoptionen für Responsive Display Ads, weiteren Features für App-Kampagnen, Produktfeeds für TrueView for Action Kampagnen und vielen weiteren Neuigkeiten! Viel Spaß beim Lesen.
Die SEA News aus dem Juni: neuen Formatoptionen für Responsive Display Ads, weiteren Features für App-Kampagnen, Produktfeeds für TrueView for Action Kampagnen und vielen weiteren Neuigkeiten! Viel Spaß beim Lesen.
Shopping-Kampagnen haben sich zu einem der wichtigsten Traffic- und Umsatzkanäle für Online-Händler entwickelt. Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg der Produktanzeigen sind ein sauberer, korrekter und aktueller Datenfeed sowie eine gut strukturierte und optimierte Shopping-Kampagne.
Auch im April gab es aufgrund der COVID-19 Verbreitung weitere Umstrukturierungen im SEA. Dazu gehören unter anderem die aktualisierten Bedingungen zum freiem Werbebudget und die kostenlosen Shopping Listings. Diese und weitere Neuheiten haben wir für euch in der aktuellen SEA Auslese zusammengestellt.
Als das Online Marketing noch in den Kinderschuhen steckte und auch wir als Agentur unsere ersten Gehversuche starteten, lange bevor Social Media ein Marketing-Kanal wurde. Was hat sich in den letzten 12 Jahren getan und was bedeutet das für das Performance Marketing der Zukunft?
Display-Ads sind viel zu aufwendig in der Erstellung. Die Streuverluste sind zu hoch. Und die meisten Nutzer*innen haben heutzutage ohnehin einen Adblocker installiert. Mythen wie diese halten sich hartnäckig. Aber wie viel Wahrheit steckt darin? Höchste Zeit, mit alten Vorurteilen aufzuräumen.
Wie in vielen anderen Bereichen der Online Marketing Welt gab es auch im Suchmaschinenmarketing aufgrund der COVID-19 Verbreitung Einschränkungen. Aktuelle Insights aus Google Ads, Microsoft Advertising und Amazon haben wir für euch in der aktuellen SEA Auslese zusammengefasst.
Benutzerdefinierte Spalten in Google Ads sind ein häufig unterschätztes Feature, doch ungemein hilfreich im täglichen Kampagnen-Management. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr die Auswertungen an eure Bedürfnisse anpassen könnt.
Egal wie gut strukturiert ein Google-Ads-Konto ist: Um die Performance korrekt analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten zu können, ist es mitunter nötig, die Datensätze auf den verschiedenen Konto-Ebenen tiefgreifender zu organisieren. Reichen Filter nicht aus, um die gesuchten Daten zu erhalten, können Labels schnell und einfach Abhilfe schaffen.
Google, Microsoft und Amazon erwachten im Februar aus dem Winterschlaf und brachten uns zahlreiche neue Funktionen und Updates mit. Neue Market Insights im Merchant Center und das Tracking von Micro-Conversions sind nur zwei der Highlights, die wir in der aktuellen SEA Auslese für euch zusammenfassen.
Google Ads ist in den letzten Jahren immer komplexer geworden, was die alltägliche Arbeit im Account zu einer zeitintensiven Prozedur machen kann. In unserem aktuellen Blogartikel verraten wir euch, wie ihr mit 6 grundlegenden Google-Ads-Funktionen jede Menge Zeit bei der Performance-Analyse und Optimierung sparen könnt.
Ganz gleich, ob die Betreuung eines neuen Kunden im SEA, die Umstrukturierung einer bestehenden Kundenwebsite oder der Launch eines neuen Produkts anstehen, die Keywordrecherche ist eng mit all diesen Ereignissen […]