SEA News

Bild mit einer Hand, die ein Handy hält auf de Google Maps geöffnet ist

Relevant und lokal mit Google Ads werben

Für regional wie überregional agierende Unternehmen gilt: Eines der besten Tools um kurzfristige Ziele zu erreichen ist Google Ads. Besonders attraktiv für regionale Unternehmen ist die Möglichkeiten, Anzeigen gezielt für lokale Suchanfragen zu schalten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie eure Anzeigen zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Region ausgespielt werden.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese August 2020

Das allseits bekannte Sommerloch ist gekonnt an Google und Microsoft vorbeigezogen, sodass sie uns auch im Sommermonat August bei höchsten Temperaturen einige News serviert haben. Neben zahlreichen Neuerungen im Shopping Bereich nutzt Google die Urlaubssaison, um Tests für neue Werbeblöcke für Ausflugsanbieter auszurollen oder um alte Einstellungen zu verstecken. Mehr dazu gibt es wie üblich in unserer SEA-Auslese.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Juli 2020

In der Juli-Ausgabe unserer SEA Auslese berichten wir von spannenden Updates für Smart Shopping Campaigns und den Google Ads Editor, sowie einige Produktankündigungen, auf die wir uns noch 2020 freuen können. Alle Details dazu bekommt ihr im Beitrag.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Juni 2020

Die SEA News aus dem Juni: neuen Formatoptionen für Responsive Display Ads, weiteren Features für App-Kampagnen, Produktfeeds für TrueView for Action Kampagnen und vielen weiteren Neuigkeiten! Viel Spaß beim Lesen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese April 2020

Auch im April gab es aufgrund der COVID-19 Verbreitung weitere Umstrukturierungen im SEA. Dazu gehören unter anderem die aktualisierten Bedingungen zum freiem Werbebudget und die kostenlosen Shopping Listings. Diese und weitere Neuheiten haben wir für euch in der aktuellen SEA Auslese zusammengestellt.

jetzt lesen

Display-Werbung lohnt sich nicht? Von wegen!

Display-Ads sind viel zu aufwendig in der Erstellung. Die Streuverluste sind zu hoch. Und die meisten Nutzer*innen haben heutzutage ohnehin einen Adblocker installiert. Mythen wie diese halten sich hartnäckig. Aber wie viel Wahrheit steckt darin? Höchste Zeit, mit alten Vorurteilen aufzuräumen.

jetzt lesen