SEA News

Zielgruppen-Targeting in Google Ads

Die Grundvoraussetzung um erfolgreiches Targeting betreiben zu können, ist zu wissen, welche Zielgruppen man als Unternehmen anspricht. Doch wie findet man heraus, wer seine Nutzergruppen sind und wie können diese Informationen in Google Ads verwendet werden? Dies und mehr im Blogbeitrag.

jetzt lesen

LinkedIn Profile Targeting in Bing Ads

Bing Ads ermöglicht jetzt Targeting auf Basis von LinkedIn-Profilen – eine Besonderheit, mit der Google Ads nicht dienen kann. Was es damit auf sich hat, wie es eingerichtet wird und welche Vorteile sich für das PPC-Marketing ergeben, verraten wir hier.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese März 2019

Der März brachte uns nicht nur den Frühlingsanfang, sondern auch jede Menge SEA-News: Es gibt ein Urteil zur Quellensteuer auf Onlinewerbung, Google Ads beschert uns neue Prognose-Tools und bei Bing Ads ging auch so einiges. Was genau, lest ihr in unserer aktuellen Auslese.

jetzt lesen

Tracking in Bing Ads einrichten

Ihr wollt Produkte und Leistungen erfolgreich über Bing bewerben? Wir erklären euch im Beitrag, wie ihr ganz einfach ein sauberes Tracking für Bing implementiert und wie ihr das UET-Tag sowie die Abschlussziele einrichtet.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Februar 2019

Der Februar war zwar kurz, doch das galt nicht für die SEA News, denn davon gab es reichlich. In unserer aktuellen Auslese geht es u.a. um neue Auswertungsmöglichkeiten in den Konten, bezahlte Anzeigen in Voice Assistant-Ergebnissen und 15% Quellensteuer.

jetzt lesen

Smart Shopping Campaigns bei Google Ads

Was ist eigentlich so smart am neuen Kampagnentyp bei Google Ads? Alles was ihr über die Smart Shopping Kampagnen wissen müsst, erfahrt ihr bei uns im Beitrag. Außerdem verraten wir euch Vorteile und Optimierungsmöglichkeiten des machine learning basierten Kampagnentyps.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Januar 2019

Nicht überspringbare In-Stream-Anzeigen und Kampagnen mit Videosequenzen: Jede Menge Neuerungen bei Youtube! Was das neue Jahr sonst noch für für Werbetreibende auf Amazon, Bing und Co gebracht hat, verraten wir euch in unserer Januar-Ausgabe unserer SEA Auslese.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Dezember 2018

Der Dezember schließt das aufregende Jahr 2018 im Suchmaschinenmarketing mit einigen Neuerungen für Anzeigenformate und Kampagnen rund ab, wie Änderungen im Interface von responsiven Suchanzeigen oder einer Call-To-Action-Erweiterung für Videoanzeigenformate. In unserer Auslese haben wir das Wichtigste über Google Ads, Bing Ads und Amazon Ads zusammengetragen.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese November 2018

Trotz Black Friday Fever haben die Suchmaschinen ganz fleißig an neuen Features weitergearbeitet. Insbesondere Bing Ads und Amazon Advertising geben richtig Gas. Google hat das Verhalten von YouTube-Nutzern unter die Lupe genommen und die Nutzererfahrung entsprechend angepasst. Diese spannenden Neuigkeiten haben wir in unserer SEA Auslese November 2018 zusammengefasst!

jetzt lesen

Ausschluss von Display-Anzeigen in mobilen Apps

Seit dem 1. September 2018 ist es nicht mehr möglich Display-Anzeigen in mobilen Apps bei Google Ads hundertprozentig auszuschließen. Wir zeigen euch, wie ihr dennoch erfolgreich verhindern könnt, dass Anzeigen in Apps ausgespielt werden – denn die Kostenexplosionen in euren Displaynetzwerk-Kampagnen können verhindert werden.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Oktober 2018

Google putzt sich für das Weihnachtsgeschäft heraus und Microsoft beginnt, die Vorzüge von Bing Ads und LinkedIn miteinander zu verknüpfen – das und mehr erfahrt ihr hier in unserer Projecter SEA Auslese Oktober 2018!

jetzt lesen