SEA News

SEA News

SEA Auslese Februar 2018

Ein vorgezogener Frühjahrsputz im Februar bringt neue Features und Anpassungen im Hause AdWords und Bing Ads. Der Keyword Planner strahlt nun in neuem Glanz und auch die Textanzeigen mussten sich von einem treuen Begleiter trennen.

jetzt lesen

Automatisierte Regeln in AdWords einrichten

AdWords bietet komplexe Möglichkeiten der Anzeigenschaltung. Schon bei kleinen Kunden kann die Kampagnenstruktur sehr feingliedrig sein, ist aber für SEA-Experten noch überschaubar und einfach zu optimieren. Was aber tun, wenn der Kunde größer und das Konto aufgrund seiner Komplexität nicht mehr zu überschauen ist?

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Januar 2018

Marketers bekommen mehr Kontrolle und Transparenz in YouTube-Werbung, die Nutzer – im Display Remarketing. Das und vieles mehr aus der SEA-Welt des ersten Monats haben wir für euch in der Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Dezember 2017

Ruhe und Besinnlichkeit im Dezember? Von wegen. In der gemeinhin eher stressigen Vorweihnachtszeit scheuten auch Google und Bing nicht vor Neuerungen und Tests zurück.

jetzt lesen

Anzeigenerweiterung bei Google AdWords – Angebotserweiterungen

Google hat seine umfangreiche Palette von AdWords-Anzeigenerweiterungen durch die neue Angebotserweiterung im Suchnetzwerk bereichert. Diese ist insbesondere für den E-Commerce-Bereich ein nützliches Instrument. Welche Vorteile diese den Werbetreibenden bietet und wie sie sich einrichten lässt, erklären wir in unserer Serie.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese November 2017

Der Black Friday ist Geschichte und das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Püntlich dazu dreht Google an der Optimierungsschraube und liefert uns neue Targeting-Möglichkeiten. So gibt es nun ein dynamisches Remarketing in Apps, neue Möglichkeiten mit den Customer Matches und – taufrisch – die Lebensereignisse be AdWords. Das und mehr aus der SEA-Welt von AdWords und Bing Ads in der aktuellen Auslese!

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Oktober 2017

Mit dem Creative-Assets-Bericht in Universellen App-Kampagnen können Werbetreibende ihre App-Anzeigen auf Herz und Nieren prüfen. Auf welche weiteren spannenden Neuigkeiten wir aufmerksam geworden sind, erfahrt ihr in der aktuellen SEA-Auslese.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese September 2017

Goliath gegen Goliath oder auch der Kampf der Giganten – der Rechtsstreit zwischen Google und der EU-Kommission geht in eine neue Runde: Was sich im Kampf um Google Shopping alles getan hat und was es sonst noch in der SEA-Welt im September gab, fasst die aktuelle Auslese zusammen.

jetzt lesen