SEA News

Anzeigenerweiterung bei Google AdWords – Standorterweiterungen

In unserer Serie „Anzeigenerweiterungen bei Google AdWords“ geben wir einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen Anzeigenerweiterungen bei AdWords-Anzeigen. Nachdem wir uns im ersten Teil der Serie ausführlich den Sitelinks gewidmet haben, werfen wir heute einen Blick auf die so genannten „Standorterweiterungen“.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese November 2016

Im November glänzte AdWords mit neuen Anzeigenerweiterungen und Anzeigenformate – neben den Preiserweiterungen wurden die Promotion Extension das erste Mal in einem Test erkannt. Mehr dazu in der SEA-Auslese für November 2016.

jetzt lesen

Grundlagen zum Qualitätsfaktor im Suchnetzwerk

Der Qualitätsfaktor ist ein Kriterium von Google, mit dessen Hilfe die Qualität der Anzeigen, Keywords und Zielseiten berechnet wird. Welchen entscheidenden Einfluss das auf Klickrate, Klickpreis und Anzeigenposition hat, erklärt euch Gaini im Blogbeitrag.

jetzt lesen

Erfolgreiche App-Vermarktung mit AdWords – Teil1

App-Vermarktung Teil 1: Mit diesen Kampagnen-Typen steigerst du die Downloads deiner App im Google Play- und Apple App-Store. Welche App-Kampagnen-Typen es im AdWords gibt und durch welche Vor- und Nachteile sich diese auszeichnen zeigt dieser Blog-Artikel.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Oktober 2016

Zwei neue Anzeigenerweiterungen, demographische Ausrichtungen und vieles mehr. Das sind nur einige der Themen in der aktuellen SEA Auslese für Oktober 2016.

jetzt lesen

Google AdWords bei Website-Relaunch

Wird eine Website neu gestaltet und die URL-Struktur verändert, so entstehen einige ToDos für den AdWords Manager. Die wichtigsten sind in den folgenden Punkten zusammengefasst.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese September 2016

Updates bei den Verkäuferbewertungen, neue Werbeformate und eine stärkere Berücksichtigung der Gerätewechsel der Nutzer. Das sind nur einige der Themen in der aktuellen SEA Auslese für den September 2016.

jetzt lesen

8 AdWords RLSA Lifehacks

Remarkting ist eine sehr effiziente Methode, um qualifizierte Nutzer zu Käufern zu konvertieren. Zur Aussteuerung der Remarketingaktivitäten bietet Google AdWords mehrere spannende Ansätze. Die älteste Form ist das Remarketing im Google Displaynetzwerk. Dies kann statisch oder dynamisch erfolgen. Darüber hinaus ist jedoch auch Remarketing in der Google Suche – sogenannte RLSA Kampagnen – eine sehr effiziente Methode der Wiederansprache.

jetzt lesen