AdWords: Suchanfrageberichte auswerten
Über welche Suchanfragen kommen eigentlich meine Besucher? Welche Suchbegriffe bringen Umsatz, welche Kosten nur Geld ohne zu konvertieren?
Über welche Suchanfragen kommen eigentlich meine Besucher? Welche Suchbegriffe bringen Umsatz, welche Kosten nur Geld ohne zu konvertieren?
Wir stellen uns kurz vor: ein Kunde plant die Umstellung seiner Website-URL. Das kommt z.B. vor, wenn sich ein Shop neu ausrichten und fortan unter anderem Namen auftreten möchte. Dann gilt es auch zu entscheiden, ob der AdWords Account weitergeführt werden soll oder ein neuer Account in Frage kommt.
Der Werbezeitplaner ist ein von AdWords bereitgestelltes Tool, mit dem man die Anzeigenschaltung nach Zeiten definieren kann.
Eine Möglichkeit zu kontrollieren, ob alle Keywords zu einer korrekten Anzeigenschaltung führen, bietet das Tool „Keyword-Diagnose“. Dazu muss man im AdWords Konto den Reiter „Keywords“ auswählen und anschließend im Drop-Down-Menü […]
Die Weihnachtszeit für viele ECommerce Shops die wichtigste Zeit des Jahres ist. Wir zeigen euch, wie man in AdWords Weihnachtsanzeigen am effizientesten erstellt.
Gestern ist das neue Agentur Programm Google Partners offiziell gestartet. Neben dem neuen Partner-Badge, das als Qualitätssiegel dient, vereint die Plattform alle Ressourcen für Agenturen auf einem Blick und bietet […]
AdWords bietet die Möglichkeit, über den Tab Dimensionen die Kennzahlen des Accounts z.B. nach Tageszeiten darzustellen. So kann man ablesen, zu welchen Stunden welche Ergebnisse erzielt werden. Auch die Aufschlüsselung […]
Mitte Februar hat Julia unsere FAQ-Serie mit Tipps und Tricks für die Anzeigenschaltung bei Google Adwords begonnen. Ihr erstes Thema waren die Keyword-Schreibweisen und Keyword-Optionen. Im zweiten Teil der Serie […]
Um die passende Option für jeden Anwendungsfall zu finden, werden in diesem Artikel alle Keyword-Optionen vorgestellt und anhand von Beispielen näher erläutert.
Nutzer können auch über mobile Endgeräte über die Googlesuche mit Anzeigen angesprochen werden. Der Vorteil: Mobil optimierte Webseiten können explizit beworben werden und durch die Auslieferung von lediglich zwei Anzeigen […]
Während der täglichen Arbeit im Suchmaschinenmarketing gibt es bestimmte Fragen und Probleme, die immer wieder auftauchen. Eine Sache, die häufiger für Unverständnis sorgt, ist die Empfehlung, möglichst keine Keywords doppelt […]