SEA Auslese Januar 2022
Goodbye Smart Shopping, hello Performance Max. Das neue Jahr verspricht aufregend zu werden. In unserer aktuellen SEA-Auslese erfahrt ihr mehr.
Goodbye Smart Shopping, hello Performance Max. Das neue Jahr verspricht aufregend zu werden. In unserer aktuellen SEA-Auslese erfahrt ihr mehr.
Langweilig ist dem AdCats-Team im letzten Jahr dank Google, Microsoft und Co. nicht geworden. Welche Neuigkeiten besonders hohe Wellen in unserem SEA-Team geschlagen haben, erfahrt ihr im SEA-Jahresrückblick 2021.
Während Google von Bugs geplagt wurde und dem Interface einen Facelift gönnt, strebt Microsoft nach einem neuen, nachhaltigen Image. Mehr dazu in unserer Dezember-Auslese.
Der November stand ganz im Zeichen des Black Friday. Pünktlich zum Höhepunkt der Holiday Shopping Season lieferten Google und Microsoft spannende Produkt-Updates und Neuheiten, die wir euch in unserer SEA-Auslese zusammengefasst haben.
Neben dem Sturmtief ist im Oktober auch das halbjährliche Google Product Kickoff durch Deutschland und das EMEA-Gebiet gezogen und bringt u.a. mit der Asset Library, Shoppable Display Ads sowie den TV in Reach Planner frischen Wind in die Google-Ads-Konten. Diese und weitere spannende Updates findet ihr in der Oktober Auslese.
Updates bei den Anzeigentypen für Suchkampagnen, neue Features in Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Ads und noch mehr News gibt es in der SEA-Auslese von September.
Im SEA verspricht der Fullistic Approach eine Effizienzsteigerung bei weniger Aufwand. Was steckt hinter dem Ansatz rund um machine learning? Lest mehr dazu in diesem Beitrag.
Kreativmittel sollten auf eure Zielgruppe abgestimmt werden. Erfahrt, wie ihr den Persona-Ansatz für die Erstellung eurer Bild- und Textanzeigen anwenden könnt.
Neben zahlreichen Aktualisierungen teilten Google und Microsoft aussichtsreiche Neuerungen. Alles dazu und mehr erfahrt ihr in der aktuellen SEA Auslese.
In diesem Monat ließ Google mit einer strengen Politik bezüglich Richtlinienverstößen eine Bombe platzen, die bei einigen SEAs für unruhige Nächte sorgte. Worum es geht – und unseren Senf dazu – lest ihr in dieser Auslese.
Herzlich Willkommen zu den SEA News zur Jahreshälfte. Diesen Monat mit Video Action Campaigns, dem nagelneuen Ads Creative Studio, einem Update zum Microsoft Audience Network und dem neuen Google Partners Badge.