Facebook Anzeigen – neue Begriffe
Facebook ändert fleißig weiter. Ab dem dritten Quartal 2011 gibt es einen neuen Ads Manager. Für alle, die bei Facebook Werbung schalten, hier vorab schon mal eine kurze Begriffsdefinition.
3 wichtige neue Messwerte werden dabei die Verbindungen (Connections), Besuchsaktionen (Conversions) und Handlungen (Action) sein.
Verbindungen / Connections
Die Verbindungen (Connections) zeigen an, wie viele Nutzer die Ad gesehen haben und die beworbene Seite oder Fanpage dann innerhalb von 24 Stunden geliked haben.
Besuchsaktionen / Conversions
Die Besuchsaktion (Conversions) misst das gleiche wie die Verbindung, allerdings beträgt der Zeitraum hier 28 Tage.
Handlungen / Actions
Die Handlung (Action) zeigt an, wie viele der Nutzer direkt in der Ad den Like-Button geklickt haben.
Zur Erfolgskontolle und Optimierung seiner Facebook Ads drei interessante und relevante Kennzahlen, die es zukünftig auszuwerten gilt.