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Unsere Referenzen im Bereich Shopping Center

Der Petersbogen vereint auf einzigartige Weise Shopping, Architektur und das unverwechselbare Flair der Leipziger Innenstadt. Als Nachfolger der ehemaligen Juridicum-Passage knüpft der Petersbogen an die historische Verbindung zwischen Schloßgasse und Petersstraße an. In dem modernen, architektonisch elegant geschwungenen Kaufhaus finden sich zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants, ein Kino sowie ein Spielcasino.

Seit Beginn der Zusammenarbeit unterstützen wir den Petersbogen erfolgreich in den Bereichen Social Media Management, Social Ads, Kreation und Suchmaschinenoptimierung sowie Webdesing.

Das Portfolio von Danske Shoppingcentre umfasst einige der größten und bestgelegenen Einkaufszentren in Dänemark mit einer Gesamtfläche von ca. 850.000 m². Mit 71 Millionen Kund*innen pro Jahr ist Danske Shoppingcentre der größte Akteur in der dänischen Einkaufszentrenbranche. Das Ziel des Unternehmens ist es, weiterhin die 17 besten Zentren in Dänemark zu stellen und weiterzuentwickeln, von denen wir 12 betreuen. Zu unseren Dienstleistungen zählen Social Media Management, PPC, SEO, die Weiterentwicklung der Self-Service-App sowie das Thema Marketing Automation. Eines der größten Projektthemen war außerdem die Installation der Self-Service-App für die einzelnen Zentren.

Dabei konnten wir die durchschnittlichen Installationskosten pro App um mehrere hundert Prozent senken und haben über 1.000 SEO-optimierte Texte für die einzelnen Geschäfte der Zentren erstellt.

Euer Ansprechpartner:

Alexander Schenk

6 Herausforderungen für Einkaufszentren

Online-Handel

Online-Shopping ist beliebter als je zuvor und führt zu einem Rückgang des physischen Kundenverkehrs. Eine starke Online-Präsenz kann Einkaufszentren vor digitaler Unsichtbarkeit schützen. Dazu gehört u. a. die Erstellung einer benutzerfreundlichen Website, die nicht nur Informationen über Geschäfte und Veranstaltungen bietet, sondern auch Online-Bestellungen und Lieferungen ermöglicht.

Kaufkraft

Wirtschaftliche Schwankungen und Unsicherheiten können das Kaufverhalten – insbesondere bei Konsumgütern – negativ beeinflussen. In solchen Zeiten hilft es, kreativ zu werden, um Sonderangebote, Rabatte und Aktionen online zu bewerben. Diese können gezielt über E-Mail-Marketing und soziale Medien geteilt werden, um Kunden zu überzeugen, dass sich ein Einkauf auch mit kleinerem Budget lohnt.

Bewertungen

Kund*innen nutzen Online-Bewertungen, um im Vorfeld zu entscheiden, ob sich der Besuch eines Einkaufszentrums lohnt. Daher sollten Center auf Plattformen wie Google My Business, Instagram oder Facebook präsent und aktiv sein. So können z. B. Fotos, virtuelle Rundgänge oder Live-Events geteilt werden, um einen Eindruck des Angebots zu vermitteln, und Reaktionen auf Bewertungen sind schnell möglich.

Einzelhändler

Namhafte Einzelhändler eröffnen eigenständige Geschäfte außerhalb von Einkaufszentren, wodurch deren Anziehungskraft geschwächt wird. Abgrenzung funktioniert durch einen Fokus auf die Vorteile: Online kann die Vielfalt an Geschäften gezeigt werden – neben Annehmlichkeiten wie Parkplätzen und Gastronomie. Gezielte lokale Werbung erhöht zusätzlich die Sichtbarkeit in der Umgebung.

Personalisierung

Ultrapersonalisierte Einkaufserlebnisse, wie sie Apps großer Modeanbieter anbieten, scheinen nur online möglich. Während eine persönliche Beratung im Einkaufszentrum weiterhin ihre Vorteile hat, braucht es auch hier eine digitale Weiterentwicklung. So können z. B. Loyalty-Programme, E-Mail-Marketing-Kampagnen und Datenanalysen helfen, um gezielte Produktempfehlungen zu bieten.

Pandemieeffekt

Die COVID-19-Pandemie hat die Notwendigkeit beschleunigt, auch als Kaufhaus digitale Einkaufsoptionen anzubieten. Solche digitalen Bestell- und Abholservices bestehen nun fort und sorgen dafür, dass stationäre Center für die Zukunft besser aufgestellt sind. Daher sollten diese Angebote weiterhin digital sichtbar bleiben – z. B. bei Preisvergleichen in Suchmaschinen.

Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung

Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedenen Kaufhäusern verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.

Dabei unterstützen wir euch, euer Shopping Center zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen zu bewerben. Zusätzlich begleiten wir eure Kund*innen mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!

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    Dein Ansprechpartner:

    Alexander Schenk

    FAQ

    Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?

    Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?

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