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Unsere Referenzen im Bereich Industrie

In unserer Zusammenarbeit mit dem Spezialrohrhersteller EEW gelingt es uns, komplexe Themen verständlich zu verpacken. Unsere Zielgruppe, die über ein tiefgehendes technologisches Verständnis verfügt, begeistern wir durch die Präsentation erfolgreicher Projekte und lebendiger Beispiele aus dem Arbeitsalltag. Im Rahmen unserer global ausgerichteten Betreuung haben wir ein bemerkenswertes Wachstum in Bezug auf Reichweite und Interaktion auf LinkedIn erreicht.

In unserer Zusammenarbeit mit der Prototypengießerei ACTech konzentrieren wir uns auf die emotionale Aufladung einer hochtechnischen Marke. Wir beleuchten verschiedene Themen aus dem täglichen Geschäftsbetrieb sowie Aspekte des B2B-Marketings und Employer Brandings. Unser Engagement beinhaltet die Content-Produktion für die Website, Social Media und spezielle Paid Ads Cases. Zusätzlich haben wir ein Programm zur Ausbildung von inhouse Corporate Influencern ins Leben gerufen, um das Vertriebspotential des Sales Teams zu steigern.

Merz Pharma ist ein unabhängiges, international tätiges Unternehmen mit den drei Geschäftseinheiten: Merz Aesthetics, Merz Therapeutics und Merz Consumer Care. Der Fokus unserer Kooperation liegt auf dem Brand Building sowie Employer Branding. In diesem Rahmen werden Maßnahmen im Social Media Marketing auf LinkedIn & Meta, Consulting sowie der Contenterstellung von Projecter durchgeführt. Dabei legen wir auf Contentstrategien, die individuell an Zielgruppen und Netzwerke angepasst sind, großen Wert. Nur so gelingt es uns, die persönliche und transparente Markenidentität wie Arbeitgebermarke zu jeder Zeit passend zu transportieren.

Euer Ansprechpartner:

Alexander Schenk

6 Herausforderungen für Produktionsbetriebe

Komplexität

Industrielle Produkte erfordern häufig einen höheren Erklärungsaufwand – auch innerhalb der Branche bzw. gegenüber Expert*innen, wenn es beispielsweise um besondere Innovationen geht. Um Aufbau und Funktionsweise greifbar zu machen, können im Marketing-Kosmos z. B. animierte Videos, Infografiken und Online-Demos kanalübergreifend effektiv eingesetzt werden.

Sichtbarkeit

Wo Nischenprodukte aufs B2B-Geschäft treffen, wird Online-Sichtbarkeit zur Herausforderung. Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing sollten daher nicht nur von einem erfahrenen Marketing-Partner betrieben, sondern stets in enger Abstimmung mit dem internen Team geplant werden, um das Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen angemessen zu repräsentieren.

Verkaufszyklen

Vom Verständnis eines Bedürfnisses bis hin zur Entscheidung für ein Industrieprodukt vergeht viel Zeit. Zudem sind oft zahlreiche Entscheider*innen involviert und es stehen große Geldsummen im Raum. Um diese verschlungene Customer Journey auch über längere Zeiträume zu begleiten, können Lead-Nurturing-Strategien, die z. B. E-Mail-Marketing und Remarketing einschließen, sinnvoll sein.

Partnerschaften

Viele Unternehmen im Industriesektor arbeiten mit langjähigen Partnerfirmen zusammen. Es kann eine Herausforderung sein, die Notwendigkeit neuer Beziehungen zu erkennen und diese aufzubauen. Content-Marketing-Strategien, die Whitepaper, Fallstudien und webbasierte Schulungen für Branchenkolleg*innen einbeziehen, können dabei unterstützen.

Internationalität

Wenn Unternehmen global agieren und Produkte weltweit anbieten, gilt es, Marketing-Inhalte nicht nur zu übersetzen, sondern zu lokalisieren – das bedeutet, sie den Ansprüchen von Nutzer*innen im Zielland anzupassen. Dabei sind Kommunikationsregeln, Präferenzen in Bezug auf Kommunikationswege (E-Mail, Telefon, Chat usw.), Logistik, Zahlungsmodalitäten und viele weitere Aspekte zu beachten.

Innovation

Die rasante technologische Entwicklung im Rahmen von „Industrie 4.0“ erfordert ständige Anpassung. Industrieunternehmen sorgen problemlos für die entsprechendem Innovationen – dem Thema Außendarstellung wird dabei aber oft zu wenig Zeit gewidmet. Kommunikationsstrategien können helfen, den eigenen Innovationsgeist im Branchenumfeld und darüber hinaus glänzen zu lassen.

Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung

Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen im Bereich Industrie verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.

Dabei unterstützen wir euch, eure Produkte zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen anzubieten. Zusätzlich begleiten wir eure Kund*innen mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!

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    Dein Ansprechpartner:

    Alexander Schenk

    FAQ

    Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?

    Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?

    Wie hoch sind die Kosten für eure Online-Marketing-Leistungen?

    Wie oft erhalten wir Berichte über die Fortschritte unserer Online-Marketing-Aktivitäten?

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    Wie definiert ihr Zielgruppen und sprecht sie gezielt an?

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