Expertise in allen Bereichen
Unsere Leistungen
Unsere Referenzen im Bereich Einrichtung
Seit 2008 steht Klarstein, gegründet in Berlin, für innovative Haushalts- und Modern-Living-Produkte, die den Alltag komfortabler machen. Das vielfältige Produktportfolio begleitet die Kund*innen vom morgendlichen Kaffee bis zur abendlichen Dinnerparty und fügt sich nahtlos in verschiedene Lebenssituationen ein – ob beim Kochen, Arbeiten oder Entspannen. Dabei setzt Klarstein auf Qualität, intuitives Design und praktische Anwendbarkeit. Die Produkte entstehen aus echter Leidenschaft und in internationaler Zusammenarbeit.
Mit gezielten Social Ads helfen wir Klarstein, ihre Markenbotschaft deutlich zu vermitteln und die passende Zielgruppe zu erreichen. Unsere Kampagnen steigern die digitale Präsenz und führen zu messbaren Erfolgen – von mehr Engagement bis hin zu höheren Umsätzen.
Seit 75 Jahren steht ars mundi, Europas großer Kunstversender, für hochwertige Kunstwerke aus allen Epochen. Das umfangreiche Online-Angebot reicht von klassischer bis zeitgenössischer Kunst. Ob Originale bedeutender Künstlerinnen, handsignierte Lithografien, Bronze-Multiples oder authentische Museums-Replikate – ars mundi bietet für jeden Anlass das passende Kunstobjekt. Besonderen Wert legt ars mundi auf Qualität: hochpräzise Kunstdrucke, Skulpturen aus renommierten Werkstätten und handgefertigter Schmuck aus Deutschland. Viele Kunstwerke erscheinen in limitierten Editionen und sind exklusiv bei ars mundi erhältlich, oft in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Manufakturen. Kunstliebhaber*innen entdecken bei ars mundi zudem Garten- und Interieur-Objekte sowie Artikel aus Museumsshops weltweit.
Unser Team bietet ars mundi eine umfassende Full-Service-Betreuung, die alle Aspekte ihrer Marketingstrategie abdeckt. Von kreativen Inhalten über gezielte Kampagnen bis hin zum Community Management – wir unterstützen ars mundi, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Kunstliebhaber*innen zu schaffen.
GASTROBACK verbindet professionelle Gastronomie-Technik mit der heimischen Küche. Die moderne Premiummarke bietet innovative Produkte, die durch hochwertiges Design, funktionale Lösungen und erstklassige Qualität geprägt sind. GASTROBACK hat sich zum Ziel gesetzt, Küchen-Profis die benötigten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und diese auch für den privaten Gebrauch zugänglich zu machen.
GASTROBACK hat von unserer erfolgreichen Affiliate-Marketing-Strategie profitiert, die dazu beigetragen hat, ihre Reichweite zu erhöhen und die Marke weiter zu festigen.
6 Herausforderungen für die Einrichtungsbranche
Hohe Preise
Vor allem bei hohen Preisen wertiger Einrichtungsgegenstände ist es entscheidend, den Wert und die Langlebigkeit der Produkte zu vermitteln. Dies kann durch Storytelling über Materialien, Handwerkskunst und Design erreicht werden. Gerade Videos, z. B. aus den Produktionsstätten, sowie Gütesiegel oder Testimonials echter Nutzer*innen können die Entscheidung erleichtern.
Lange Customer Journey
Der Weg von der Erkenntnis, einen neuen Einrichtungsgegenstand zu benötigen, bis hin zum finalen Kauf kann sehr lang ausfallen und sich auf vielen Plattformen abspielen. Daher sollten Anbieter kontinuierlich Präsenz zeigen und Kund*innen durch personalisierte Angebote und Erinnerungen an ihre langfristigen Einrichtungsziele (z. B. via E-Mail-Marketing) begleiten.
Online-Risiko
Kann man z. B. Möbel vor dem Kauf nicht persönlich ansehen, fällt die Kaufentscheidung schwerer. Um das Risiko bei Onlinekäufen zu mindern, sind Bewertungen und Video-Inhalte von Vorteil. Unternehmen können z. B. auch kostenlose Muster anbieten, eine risikofreie Rückgabepolitik betonen und Kund*innen durch Live-Chats oder virtuelle Showrooms die Möglichkeit bieten, Produkte digital zu erleben.
Logistik
Um die Herausforderungen bei der Lieferung großer Möbel zu meistern, bieten viele Unternehmen bereits effiziente Logistik- und Lieferlösungen an. Wichtig ist dabei, die Vorteile dieser Lösungen auch in der Online-Marketing-Strategie aufzugreifen. Das Wissen um Live-Verfolgung und klare Kommunikationswege für Kund*innen während des Lieferprozesses ist entscheidend.
Social Media
Das Thema Interior genießt eine ungebrochene Beliebtheit auf Social-Media-Plattformen. Unternehmen können ihre Produkte z. B. bei Instagram oder Pinterest in inspirierenden Einrichtungsszenarien präsentieren, mit Interior-Influencer*innen zusammenarbeiten oder bezahlte Anzeigen schalten. In einem Freizeit-Umfeld fällt die Kaufentscheidung, gerade für Wohnaccessoires, besonders leicht.
Secondhand-Trend
Die steigende Beliebtheit von Secondhand-Möbeln und Upcycling können auch von Herstellern als Chance genutzt werden. Eigene Nachhaltigkeitsbemühungen sollten als klarer Vorteil kommuniziert werden. Hier bieten sich Einblicke in die Produktion an, mit Gesichtern von Herstellenden als authentische Ambassadors der Marke. Dieser Content kann für diverse Marketing-Maßnahmen genutzt werden.
Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung
Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen im Bereich Möbel, Interior und Design verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.
Dabei unterstützen wir euch, eure Produkte zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen anzubieten. Zusätzlich begleiten wir eure Kund*innen mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!
Lernt uns jetzt kennen
Euer Ansprechpartner:
Alexander Schenk
FAQ
Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?
Wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, kommunizieren wir transparent mit euch und bestehenden Partnerunternehmen. Erfahrungsgemäß haben unsere Kund*innen ein diverses Profil und grenzen sich so natürlich voneinander ab.
Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?
Erfolge im Online Marketing variieren je nach Strategie und Branche. In der Regel könnt ihr erste positive Ergebnisse innerhalb von drei bis sechs Monaten erwarten.
Wie hoch sind die Kosten für eure Online-Marketing-Leistungen?
Unsere Preise sind individuell auf eure Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Gern erstellen wir ein auf euer Unternehmen zugeschnittenes Angebot. Als ersten Richtwert können wir euch aber mitgeben, dass unsere Stundensätze je nach Thema zwischen 100 und 130 EUR liegen.
Wie oft erhalten wir Berichte über die Fortschritte unserer Online-Marketing-Aktivitäten?
Wir erstellen regelmäßige Reportings, in der Regel auf Wochen- oder Monatsbasis, um euch über die Leistung und Fortschritte eurer Kampagnen auf dem Laufenden zu halten.
Welche Online-Marketing-Kanäle empfehlt ihr für unsere Branche?
Die Auswahl der geeigneten Kanäle hängt von euren Zielen und eurer Zielgruppe ab. Wir analysieren eure Situation und empfehlen eine passgenaue Kombination aus Kanälen wie Google Ads, SEO, Social Media und mehr.
Wie stellt ihr sicher, dass unsere Marke im Online Marketing authentisch und konsistent präsentiert wird?
Wir arbeiten eng mit euch zusammen, um eure Markenidentität und -werte zu verstehen. Basierend darauf erstellen wir kohärente und zielgerichtete Marketingkampagnen, die eure Marke widerspiegeln.
Wie messt ihr den Erfolg unserer Online-Marketing-Kampagnen?
Wir setzen auf verschiedene Metriken, wie Verkäufe, Umsatz, Effizienz (KUR) und Conversion-Rate, um den Erfolg eurer Kampagnen entsprechend eurer Zielsetzung zu messen und zu bewerten.
Wie definiert ihr Zielgruppen und sprecht sie gezielt an?
Durch Persona- und Zielgruppenworkshops sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen identifizieren wir eure Kernzielgruppen und entwickeln Strategien, um sie effektiv zu erreichen.
Inwiefern arbeitet ihr mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens zusammen?
Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit euren internen Teams und Stakeholdern. Gemeinsame Calls, Meetings und Workshops ermöglichen eine effiziente Kommunikation und Abstimmung.