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Seit 2008 steht Klarstein, gegründet in Berlin, für innovative Haushalts- und Modern-Living-Produkte, die den Alltag komfortabler machen. Das vielfältige Produktportfolio begleitet die Kund*innen vom morgendlichen Kaffee bis zur abendlichen Dinnerparty und fügt sich nahtlos in verschiedene Lebenssituationen ein – ob beim Kochen, Arbeiten oder Entspannen. Dabei setzt Klarstein auf Qualität, intuitives Design und praktische Anwendbarkeit. Die Produkte entstehen aus echter Leidenschaft und in internationaler Zusammenarbeit.

Mit gezielten Social Ads helfen wir Klarstein, ihre Markenbotschaft deutlich zu vermitteln und die passende Zielgruppe zu erreichen. Unsere Kampagnen steigern die digitale Präsenz und führen zu messbaren Erfolgen – von mehr Engagement bis hin zu höheren Umsätzen.

Seit 75 Jahren steht ars mundi, Europas großer Kunstversender, für hochwertige Kunstwerke aus allen Epochen. Das umfangreiche Online-Angebot reicht von klassischer bis zeitgenössischer Kunst. Ob Originale bedeutender Künstlerinnen, handsignierte Lithografien, Bronze-Multiples oder authentische Museums-Replikate – ars mundi bietet für jeden Anlass das passende Kunstobjekt. Besonderen Wert legt ars mundi auf Qualität: hochpräzise Kunstdrucke, Skulpturen aus renommierten Werkstätten und handgefertigter Schmuck aus Deutschland. Viele Kunstwerke erscheinen in limitierten Editionen und sind exklusiv bei ars mundi erhältlich, oft in Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Manufakturen. Kunstliebhaber*innen entdecken bei ars mundi zudem Garten- und Interieur-Objekte sowie Artikel aus Museumsshops weltweit.

Unser Team bietet ars mundi eine umfassende Full-Service-Betreuung, die alle Aspekte ihrer Marketingstrategie abdeckt. Von kreativen Inhalten über gezielte Kampagnen bis hin zum Community Management – wir unterstützen ars mundi, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Kunstliebhaber*innen zu schaffen.

GASTROBACK verbindet professionelle Gastronomie-Technik mit der heimischen Küche. Die moderne Premiummarke bietet innovative Produkte, die durch hochwertiges Design, funktionale Lösungen und erstklassige Qualität geprägt sind. GASTROBACK hat sich zum Ziel gesetzt, Küchen-Profis die benötigten Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und diese auch für den privaten Gebrauch zugänglich zu machen.

GASTROBACK hat von unserer erfolgreichen Affiliate-Marketing-Strategie profitiert, die dazu beigetragen hat, ihre Reichweite zu erhöhen und die Marke weiter zu festigen.

Euer Ansprechpartner:

Alexander Schenk

6 Herausforderungen für die Einrichtungsbranche

Hohe Preise

Vor allem bei hohen Preisen wertiger Einrichtungsgegenstände ist es entscheidend, den Wert und die Langlebigkeit der Produkte zu vermitteln. Dies kann durch Storytelling über Materialien, Handwerkskunst und Design erreicht werden. Gerade Videos, z. B. aus den Produktionsstätten, sowie Gütesiegel oder Testimonials echter Nutzer*innen können die Entscheidung erleichtern.

Lange Customer Journey

Der Weg von der Erkenntnis, einen neuen Einrichtungsgegenstand zu benötigen, bis hin zum finalen Kauf kann sehr lang ausfallen und sich auf vielen Plattformen abspielen. Daher sollten Anbieter kontinuierlich Präsenz zeigen und Kund*innen durch personalisierte Angebote und Erinnerungen an ihre langfristigen Einrichtungsziele (z. B. via E-Mail-Marketing) begleiten.

Online-Risiko

Kann man z. B. Möbel vor dem Kauf nicht persönlich ansehen, fällt die Kaufentscheidung schwerer. Um das Risiko bei Onlinekäufen zu mindern, sind Bewertungen und Video-Inhalte von Vorteil. Unternehmen können z. B. auch kostenlose Muster anbieten, eine risikofreie Rückgabepolitik betonen und Kund*innen durch Live-Chats oder virtuelle Showrooms die Möglichkeit bieten, Produkte digital zu erleben.

Logistik

Um die Herausforderungen bei der Lieferung großer Möbel zu meistern, bieten viele Unternehmen bereits effiziente Logistik- und Lieferlösungen an. Wichtig ist dabei, die Vorteile dieser Lösungen auch in der Online-Marketing-Strategie aufzugreifen. Das Wissen um Live-Verfolgung und klare Kommunikationswege für Kund*innen während des Lieferprozesses ist entscheidend.

Social Media

Das Thema Interior genießt eine ungebrochene Beliebtheit auf Social-Media-Plattformen. Unternehmen können ihre Produkte z. B. bei Instagram oder Pinterest in inspirierenden Einrichtungsszenarien präsentieren, mit Interior-Influencer*innen zusammenarbeiten oder bezahlte Anzeigen schalten. In einem Freizeit-Umfeld fällt die Kaufentscheidung, gerade für Wohnaccessoires, besonders leicht.

Secondhand-Trend

Die steigende Beliebtheit von Secondhand-Möbeln und Upcycling können auch von Herstellern als Chance genutzt werden. Eigene Nachhaltigkeitsbemühungen sollten als klarer Vorteil kommuniziert werden. Hier bieten sich Einblicke in die Produktion an, mit Gesichtern von Herstellenden als authentische Ambassadors der Marke. Dieser Content kann für diverse Marketing-Maßnahmen genutzt werden.

Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung

Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen im Bereich Möbel, Interior und Design verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.

Dabei unterstützen wir euch, eure Produkte zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen anzubieten. Zusätzlich begleiten wir eure Kund*innen mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!

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    Euer Ansprechpartner:

    Alexander Schenk

    FAQ

    Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?

    Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?

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    Wie messt ihr den Erfolg unserer Online-Marketing-Kampagnen?

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