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Unsere Referenzen im Bereich Software as a Service

Fanpage Karma ist eines der branchenführenden Saas Tools für Social-Media-Management. Es deckt mit seinen umfassenden Funktionen die Bereiche Social Analytics & Reporting, Community Management, Content-Planung sowie Influencer- und Themenrecherche ab. Fanpage Karmas SaaS-Lösungen finden global in über 180 Ländern bei Inhouse Managements von Brands, Agenturen und Freelancern ihren Einsatz.

Wir haben Fanpage Karma erfolgreich mit einem technischen SEO Audit sowie mit Content-Analysen unterstützt.

Über 20.000 Brands nutzen Lösungen von Drip, um ihre Marketingautomation vollumfänglich abzudecken. Begonnen mit User-Segmentierung über automatisiertes Onsite- und Emailmarketing bis hin zu Customer Journey Insights, bietet Drip eine Bandbreite von Funktionen, die sich auf Basis von über 150 verfügbaren Schnittstellen nahtlos und unkompliziert in die bestehende Plattform-Infrastruktur einfügen lassen.

Wir durften Drip in den Bereichen Webanalyse und Tracking sowie im Performance Marketing mit Google Ads und Bing Ads unterstützen. Ziel der Zusammenarbeit war die Lead-Generierung und Lead Conversion unter Optimierung der Kosten pro Lead. Innerhalb unserer Zusammenarbeit konnten wir für Drip

die Kosten pro Konversion (Anmeldung bei Drip) um 51 % senken,
die Kosten pro Klick in Suchanzeigen-Kampagnen um 68 % senken,
die Kosten pro Klick für alle Kampagnen um 83 % senken,
und die Anzahl der Konversionen um 24 % steigern.

Sprii hilft bereits über 1.700 Brands, darunter auch JYSK oder der dänischen Fußball-Nationalmanschaft, bei der Umsetzung von Liveshopping-Events auf Social Media. Sprii integriert über seine Schnittstellen diverse Shopsysteme in den Livestreaming Flow von Meta, um Live Shopping für Viewer und Brand zu einer nahtlosen Erfahrung zu machen.

Wir haben Sprii, ehemals Elisa.io, dabei geholfen, von Dänemark aus mit großem Erfolg in weitere Europäische Märkte zu expandieren. Ziel war es einerseits, durch gezielte Multikanal-Kampagnen mittels Performance, Content sowie Social Media Marketing die Anzahl von Trial-Anmeldungen zu steigern. Andererseits sollte die Anzahl der für das Vertriebsteam ansprechbaren Leads über den Einsatz und die Verknüpfung zu HubSpot markant erhöht werden.

Wir konnten eine Konversionsrate von Marketing Qualified Leads zu Closed Won von +70 % erreichen.

Euer Ansprechpartner:

Alexander Schenk

6 Herausforderungen für Cloud-Software-Anbieter

Komplexität

SaaS-Anwendungen können den Anschein erwecken, technisch kompliziert und schwer durchschaubar zu sein. Um potenziellen Kund*innen den Zugang zu erleichtern, können Video-Tutorials oder Webinare erstellt werden, die die einfache Handhabung der Software demonstrieren. Zudem lassen sich Infografiken mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Einrichtung und Nutzung auf diversen Plattformen einsetzen.

Kosten

Da es sich bei SaaS-Abonnements um langfristige Investionen handelt, müssen Nutzer*innen im Vorfeld sicherstellen, dass sie den erwarteten Wert aus der Software ziehen. Neben einer transparenten Kommunikation, beispielsweise mit Kosten-Nutzen-Analysen und Kundenrezensionen auf der Website, können zeitlich begrenzte Sonderangebote oder kostenlose Testphasen den Einstieg erleichtern.

Integration

Kund*innen müssen die SaaS-Lösung in ihre bestehende IT-Infrastruktur integrieren. Fallstudien und Erfolgsgeschichten können Kund*innen überzeugen und gleichzeitig ein Verständnis der benötigten Ressourcen vermitteln. Ein Hinweis auf den Support professioneller Berater*innen und Integrationsexpert*innen stärkt zusätzlich das Vertrauen in einen reibungslosen Prozess.

Datenschutz

Da SaaS-Lösungen mit sensiblen Daten arbeiten, müssen Kund*innen darauf vertrauen, dass die Plattform ihrer Wahl angemessene Sicherheitsmaßnahmen implementiert hat. Daher sollten detaillierte Informationen bezüglich Einhaltung der Datenschutzrichtlinien auf der Website bereitgestellt werden. Zertifizierungen und unabhängige Sicherheitsaudits können außerdem gezielt beworben werden.

Support

Kund*innen benötigen Zugang zu einem effektiven Kundensupport und Schulungsmaterial, um die Software optimal nutzen zu können. Alle Möglichkeiten, mit Support-Mitarbeitenden in Kontakt zu treten, sollten daher allgegenwärtig kommuniziert werden. Auch Online-Chat-Optionen, z. B. mit AI-Bots, bieten sich an. Zudem müssen Webinare und Weiterbildungskurse stetig beworben werden.

Vertragsbindung

Langfristige Verträge können abschreckend wirken. Flexible Vertragsmodelle, die es Kund*innen ermöglichen, monatlich zu kündigen oder kurzfristige Abonnements abzuschließen, sollten daher einen zentralen Platz auf der Website einnehmen. Um Abo-Varianten zu zeigen, können auch Erklärvideos mit Personen aus dem Unternehmen eingesetzt werden – das stärkt zusätzlich das Vertrauen in den Anbieter.

Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung

Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen im Bereich SaaS verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.

Dabei unterstützen wir euch, eure Produkte zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen anzubieten. Zusätzlich begleiten wir eure Kund*innen mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!

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    Dein Ansprechpartner:

    Alexander Schenk

    FAQ

    Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?

    Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?

    Wie hoch sind die Kosten für eure Online-Marketing-Leistungen?

    Wie oft erhalten wir Berichte über die Fortschritte unserer Online-Marketing-Aktivitäten?

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    Wie messt ihr den Erfolg unserer Online-Marketing-Kampagnen?

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