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Unsere Referenzen im Bereich Consumer Electronics

Mit einem Sortiment von über 45.000 Produkten und einem preisgekrönten Onlineshop zählt cyberport SE zu einem der führenden Händler im Consumer-Electronics-Bereich. Projecter unterstützt cyberport SE seit 2021 in den Bereichen Social Media Marketing, Social Ads, Design, SEA sowie im Affiliate Marketing.

Mit smarten Thermostaten, Heizungssteuerungen und mittlerweile auch einem eigenen dynamischen Stromtarif, ermöglicht tado° europaweit Haushalten ihren Energieverbrauch intelligent zu steuern. Seit 2022 unterstützen wir tado° im Affiliate Marketing und Betreuen dabei die Programme in Deutschland, UK sowie den Niederlanden und Belgien.

Mit einer starken Präsenz von über 100 Stores in Dänemark, Schweden, Norwegen, den Niederlanden und Deutschland sowie mit einer Community von über 825.000 Mitgliedern zählt HiFi Klubben zu den führenden Anbietern hochwertiger HiFi-Technik im europäischen Raum.

Wir durften HiFi Klubben beim Eintritt in den deutschen Markt in den Bereichen SEA und Webanalyse unterstützen.

Euer Ansprechpartner:

Alexander Schenk

6 Herausforderungen für Anbieter von Unterhaltungselektronik

Technologischer Wandel

Um in einer Branche mit raschem technologischen Wandel wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es entscheidend, eine dynamische Online-Präsenz vorzuweisen. Dies umfasst nicht nur die Website und Social-Media-Plattformen, wo Neuerungen vorgestellt werden, sondern auch die regelmäßige Pflege und Optimierung von Produktdatenfeeds (z. B. als Grundlage von Shopping-Anzeigen).

Marktsättigung

Im gesättigten Marktumfeld der Consumer Electronics braucht es gezieltes Branding und eine klare Positionierung, um zu bestehen. Dabei ist ein Verständnis der eigenen USPs und Zielgruppen essenziell, um die eigene Außenwirkung agil weiterentwickeln zu können. Marketingseitig helfen dabei Innovationsgeist, kontinuierliche Testings und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partner*innen.

Margen

Geringen Gewinnmargen in der Unterhaltungselektronikbranche kann mit Cross-Selling- und Upselling-Techniken begegnet werden, die Kund*innen zu höherwertigen Produkten oder Zusatzleistungen führen. Außerdem helfen z. B. E-Mail-Marketing-Kampagnen mit Sonderangeboten und exklusiven Rabatten dabei, die Kundenbindung zu erhöhen, und fördern wiederkehrende Käufe.

Wettbewerb

In einem wettbewerbsintensiven Markt, in welchem Händler*innen die Differenzierung schwer fällt, sollten sich Unternehmen über Produktmerkmale hinaus abgrenzen. Hierzu können kundenorientierte Content Pieces, wie Zusatzinformationen, Tipps und Anleitungen, bereitgestellt werden. Diese Inhalte sollten als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Wettbewerber*innen entwickelt werden.

Meinungsmacht

Kund*innen verlassen sich zunehmend auf Online-Bewertungen und Rankings, um Produktempfehlungen zu erhalten. Gerade Elektronik-Anbieter sollten daher mit Influencer*innen zusammenzuarbeiten, um authentische Produktbewertungen und Tutorials in den sozialen Medien zu fördern. Das stärkt das Vertrauen der Kund*innen und steigert die Markenbekanntheit.

Kundenservice

In einer technologieorientierten Branche ist es entscheidend, den technischen Kundensupport online verfügbar und zugänglich zu machen. Verschiedene Support-Optionen, wie Live-Chats, Wissensdatenbanken und Support-Portale, sollten beworben und als deutlicher Vorteil hervorgehoben werden. Dabei ist darauf zu achten, dass sich die Support-Präferenzen je nach Absatzland unterscheiden.

Online-Marketing-Maßnahmen sind die Lösung

Dank unserer Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik verfügen wir über einen breiten Erfahrungsschatz, um den genannten Herausforderungen zu begegnen. Wir sind in der Lage, effektive Strategien für unterschiedliche Budgets zu entwerfen und kennen die passenden Online-Marketing-Kanäle für eure Nische.

Dabei unterstützen wir euch, eure Produkte zielgruppengerecht und performanceorientiert auf diversen Plattformen anzubieten. Zusätzlich begleiten wir euch mit optimal kuratierten Inhalten. Wir kennen die Trends und Best Practices, um auch mit unübersichtlichen Entwicklungen Schritt zu halten und euch umfassend zu beraten. Schreibt uns jetzt, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren!

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    Euer Ansprechpartner:

    Alexander Schenk

    FAQ

    Wie können wir uns differenzieren, wenn ihr auch mit anderen Unternehmen der Branche zusammenarbeitet?

    Wie lange dauert es, bis wir erste Erfolge im Online Marketing sehen?

    Wie hoch sind die Kosten für eure Online-Marketing-Leistungen?

    Wie oft erhalten wir Berichte über die Fortschritte unserer Online-Marketing-Aktivitäten?

    Welche Online-Marketing-Kanäle empfehlt ihr für unsere Branche?

    Wie stellt ihr sicher, dass unsere Marke im Online Marketing authentisch und konsistent präsentiert wird?

    Wie messt ihr den Erfolg unserer Online-Marketing-Kampagnen?

    Wie definiert ihr Zielgruppen und sprecht sie gezielt an?

    Inwiefern arbeitet ihr mit anderen Abteilungen unseres Unternehmens zusammen?