Projecter ist eine Online Marketing Agentur, die Kunden umfassend betreut und berät. Von Performance Marketing mit SEA, SEO und Remarketing bis zu Kreativthemen wie Social Media, Influencer und Content Marketing decken wir dabei die komplette Bandbreite des Online Marketings ab. Expertise im Social Media Advertising, Affiliate Marketing und Web Analytics stellt sicher, dass wir jeden Aspekt der Digitalstrategie durchleuchten und umsetzen können. 

Wer wir sind.

Über 90 Online Marketing ExpertInnen, mehr als 15 Jahre Erfahrung, hunderte erfolgreich betreute Kundenprojekte, 2 Standorte in Leipzig und Garmisch-Partenkirchen: Das sind wir in Kurzform! Für dich sind wir der richtige Ansprechpartner für alle Online Marketing Fragen. PPC, AFF, SEO, SMA, SEA – wir sprechen kein Fachchinesisch, sondern arbeiten offen und transparent an deinen Zielen.  

Was wir bieten.

Von kreativ bis datengesteuert können wir alle Disziplinen des Online Marketing mit unseren Experten-Teams kompetent umsetzen. Wir kennen uns in B2C und B2B aus und passen unsere Strategien deinem Budget an. Von Video- und Display-Kampagnen über Influencer Marketing bis hin zur kompletten Digitalstrategie analysieren wir deinen Bedarf und unterstützen zielorientiert, effizient und mit unserer langjährigen Erfahrung. Dabei behalten wir natürlich immer die Performance im Auge!

Online Marketing Consulting

Digitalisierung ist die große Chance, das eigene Geschäftsmodell zukunftssicher zu machen. Wir helfen dir dabei.

Performance Marketing

Wir übernehmen Strategie und Umsetzung deiner Anzeigenkampagnen und optimieren diese auf deine Performance Ziele.

Social Media Marketing

Wir sind die Antwort auf die Frage „Wie kann Social Media zum Unternehmenserfolg beitragen?“

SEO

Wir finden für dich heraus, wie die Zielgruppe nach dir sucht und wie Google deine Website bewertet. Unsere langjährigen SEO-Erfahrungen und Analysen machen es möglich.

Affiliate Marketing

Als Schnittstelle zwischen Netzwerken, Publishern und dir kümmern wir uns um alles, was dazugehört, und machen dein Partnerprogramm erfolgreich.

Web Analytics

Daten sind die DNA des Online Marketing. Wir sorgen für das korrekte Setup, um deine Entscheidungen mit relevanten Daten zu untermauern.

Du willst im Affiliate Marketing durchstarten? Es fehlen dir aber die Grundlagen?

In unserem kostenlosen Affiliate Marketing eBook 3.0 erhältst du umfassendes Expert*innenwissen zu Affiliate Marketing, Detailwissen zu Publishertypen und Affiliate-Netzwerken sowie Tipps zu relevanten Optimierungspotentialen für dein Partnerprogramm!

Wen wir betreuen.

CLINIC & JOB DRESS GmbH

Wir betreuen die internationale Expansion der Google- und Microsoft-Ads-Kampagnen in 6 Länder sowie 4 Sprachen und sorgen gleichzeitig dafür, dass auch aus organischer Sicht die Internationalisierung glückt und von Suchmaschinen korrekt erfasst wird.

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SportScheck: Betreuung im Affiliate Marketing, Preissuchmaschinen und SEO

SportScheck

Seit mehr als fünf Jahren erzielen wir sportliche Höchstleistungen als starker Partner im Affiliate Marketing und verknüpfen dabei nicht nur erfolgreich Online und Offline. Durch eine Betreuung im Local SEO zeigen sich nun auch die lokalen Standortseiten in Bestform.

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Messe München GmbH

Egal ob live vor Ort auf den weltweit größten Branchenmessen oder in den digitalen Kanälen: Wir betreuen die Messe München bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Kampagnen, um neue Aussteller und Besucher zu gewinnen und vermitteln regelmäßig Eindrücke live vom Messegeschehen.

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RB Leipzig

Erfolgreich auf dem Rasen und im Netz. Wir berieten RB Leipzig im strategischen Online Marketing und bei der Social Media Planung, was auch die kreative Inszenierung für ausgewählte Kampagnen umfasste.

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Maciag Offroad

Volle Power auch bei Google Ads: Wir unterstützen Maciag Offroad bei der Strategieentwicklung und dem Kampagnenmanagement. Darüber hinaus verantworten wir die Optimierung der Google Ads-Anzeigen für den deutschen und internationalen Markt.

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Worüber wir schreiben.

Daten-Diskrepanzen: Gründe für die Abweichungen zwischen Google Analytics und Plattform-Daten

Es ist die 1-Million-Euro Frage im Umgang mit Google Analytics und Plattform-Daten: Warum ist die Diskrepanz zwischen Facebook und GA4 so groß? Warum stimmt der Google-Ads-Umsatz in GA4 nicht mit dem Umsatz im Google Ads Konto überein? In diesem Artikel ordnen wir die Abweichungen für euch ein und geben Tipps zum Umgang damit. Ziel ist es, die eigenen Daten besser zu verstehen, ohne technisch zu sehr tiefgehendes Wissen oder GA4-Expertise zu benötigen.

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Affiliate Marketing News 11/2024: RetaildAds präsentiert einen neuen Feedpilot und wir haben den PerformixX Award 2024 gewonnen

Im November hieß es für Affiliate Marketer wieder: auf zur Affiliate Conference! Unser Affiliate Marketing Team war zum Großteil vor Ort in München vertreten und wurde erneut mit dem PerformixX Award ausgezeichnet: Projecter belegt diesmal den zweiten Platz in der Kategorie „Beste Affiliate Marketing Agentur“. 🎉 Welche Neuigkeiten die Branche neben dem Black Friday aktuell noch beschäftigen, lest ihr wieder in unseren Affiliate Marketing News.

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Social Media News 11/2024: Bluesky – das neue Twitter?

Eine Million Nutzer*innen an einem Tag? Das verzeichnete im letzten Monat Bluesky, welches als echte Twitter- bzw. X-Alternative gehandelt wird. Celebrities, wie Stephen King, kehren X nach Jahren den Rücken und wechseln zum neuen sozialen Netzwerk mit dem blauen Schmetterlings-Logo. Wir sind gespannt, ob das eine wirkliche Alternative zu Twitter werden kann. Doch das ist nicht die einzige News im November – auch Instagram, TikTok und Co. halten einige spannende, neue Features bereit!

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Was unsere Kunden über uns sagen.

Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit Projecter zusammen. Uns gefällt die starke Praxisrelevanz und das umfangreiche Wissen des Teams – auf nahezu jede Frage gibt es zeitnah eine ausführliche und fundierte Antwort. Wir fühlen uns in der Kommunikation dabei stets geschätzt und freundschaftlich behandelt. Bei schwierigen Themen und auftretenden Meinungsverschiedenheiten wird besonnen und zielorientiert gearbeitet. Wir können Projecter als Agentur nur empfehlen und freuen uns auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit.
Robert Janus
Robert Janus, E-Commerce-Manager
Linde GmbH
Mit Projecter arbeiten wir seit Ende 2017 erfolgreich zusammen. Im Fokus stehen die SEA und SEO Betreuung unserer verschiedenen Onlineplattformen. Vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung konnten wir bereits einige erhebliche Erfolge verzeichnen. Durch die unkomplizierte und verlässliche Zusammenarbeit mit Projecter können wir Projekte zügig realisieren und schnell auf Veränderungen am Markt reagieren.
Susanne Rothe
Susanne Rothe, 1. Sachbearbeiter Kommunikationsplanung
envia Mitteldeutsche Energie AG
Seit 2013 betreut Projecter die Digitalvermarktung von über 20 Messemarken (u.a. ISPO, bauma, expo real) der Messe München. Wir vertrauen bei Performance Marketing, Social Media Marketing, Live-Storys und redaktionellen Inhalten auf die Expertise und Zuverlässigkeit von Projecter. Ebenfalls in Paid Social besitzt Projecter Exzellenz. In den Rekordjahren der Messe München haben wir gemeinsam kommunikative Industriestandards gesetzt. Aber Zusammenarbeit auf Spitzenniveau zeigt sich ganz besonders in schweren Zeiten: deshalb sind wir froh, im Coronajahr 2020 Projecter als Partner an unserer Seite gehabt zu haben.
Aleksandra Solda-Zaccaro, Chief Marketing & Communications Officer
Messe München GmbH

Warum wir die richtige Online Marketing Agentur für dich sind.

Wir fragen zuerst nach deiner Herausforderung und finden dann gemeinsam die richtige Lösung. Standardangebote gibt es bei uns genauso wenig wie Geheimwissen, das wir nicht mit unseren Kunden teilen wollen. Offen und transparent: So wollen wir mit dir zusammenarbeiten und Wissenstransfer schaffen. Nicht als verlängerte Werkbank, sondern als Partner, Ideengeber und Wachstumsmotor. Wir sind immer neugierig und auf der Suche nach neuen Netzwerken, Plattformen, Betatests, Kampagnenideen und Optimierungsansätzen, um den Wissensvorsprung an unsere Kunden weitergeben zu können.

Langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen bestätigen uns in dieser Herangehensweise und das auch branchenübergreifend und vom Startup bis zum Konzern. Digitalisierung ist unsere Muttersprache und wir übersetzen das in für dich verständliche Maßnahmen, Kampagnen und Strategien.